Unterschied zwischen GT-2 und Tri-AC

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

also ich bin auf diese beiden Zerren gestoßen und fand sie sehr ansprechend.
Nun kann ich aber aus den Produktbeschreibungen nicht ganz herausfiltern, wo die Unterschiede zwischen den beiden Geräten liegen.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Tech 21 Sansamp GT-2

Tech 21 TRI-A.C. Bodenpreamp

Gruß E.
 
Eigenschaft
 
Kurz gesagt:

Der GT2 ist etwas vielseitiger durch die zusätzlichen, soundbeeinflussenden dip-Schalterchen.

Der TRI-A.C. ist eher als live-Gerät konzipiert und dafür auch tauglicher (Umschaltmöglichkeiten)


Achja, weil ich gerade noch gesehen habe daß du sie als "Zerren" bezeichnest: Es beides sind keine Verzerrer die als Vorschaltgerät vor den Amp gedacht sind. Das kann man zwar machen aber am besten klingen sie direkt in eine Endstufe gespielt.
 
danke erstmal.

ich hab nen fender FM212. is ja fast wie ne aktivbox, bzw. ne endstufe + boxen.
Wenn man direkt in die Endtufe gehen kann, dürfte es doch auch für Aufnahmen direkt ins Mischpult und dann in den PC gehen, oder?

Das mit den Schalterchen hab ich auch grad bemerkt, danke für den Hinweis, sieht man auf vielen Bildern so schlecht.

Gruß E.
 
danke erstmal.

ich hab nen fender FM212. is ja fast wie ne aktivbox, bzw. ne endstufe + boxen.
Wenn man direkt in die Endtufe gehen kann, dürfte es doch auch für Aufnahmen direkt ins Mischpult und dann in den PC gehen, oder?

Das mit den Schalterchen hab ich auch grad bemerkt, danke für den Hinweis, sieht man auf vielen Bildern so schlecht.

Gruß E.

Wenn der Amp einen Effekt Loop hat, dann am besten mit dem Tech21 in den Effekt Return gehen.
Für direkte Aufnahmen sind die Geräte auch geeignet, vor allem der GT2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben