Unterschied zwischen kleinen und grossen Sequenzern

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Hey Guys.

Ich hab bis jetzt immer mit Magix Samplitude 17 aufgenommen und mochte es sehr gerne. Nun bin ich aber aus Studiengründen auf Mac umgestiegen und Samplitude läuft da nicht. Ist auch kein Problem . Muss halt eine andere Software her.

Das Problem ist es gibt von jeder Software immer kleine und grosse Versionen wie eben Logic Express und Studio und Analog dazu die Programme von Protools und Cubase. Mir gehts jetzt auch nicht um Tipps wie " nimm Logic oder Cubase" , das muss ich für mich selbst testen was mir liegt.
Aber wo liegt der Unterschied zwischen diesen Packeten und lohnt es sich überhaupt für Homerecording eine grosse Software zu kaufen?
Ich persöhnlich steh zb auf die Endlösung... besser einmal richtig investiert als 2 oder 3 mal falsch.
Als Student habe ich ja auch das glück über Unimall diverse Software kostengünstig als EDU-Version zu beziehen, wobei ich auch nicht weiss ob da gewisse Abstriche zu machen sind.
Ich find es sehr schwer da nicht den überblick zu Verlieren.

Ansprüche die ich an Software stelle sind der Vernünftige umgang mit Midi, da ich Drums meist mit Addictiv programmiere und auch diverse Synthis... Einschleifen diverser Plug ins wie die Gear Box von Line 6.

Würd mich über ein paar erleuchtende Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss, sollen die EDU Versionen von Cubase den Vollversionen entsprechen. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
 
EDU ist in der Tat nur eine Art "Sonderangebot", also eine reine Lizenz/Nutzungssache. Das programm selbst ist identisch mit den normalen Versionen.

Kennst du das hier schon?
http://www.steinberg.net/de/products...mparison0.html
http://support.apple.com/kb/HT4229?viewlocale=de_DE

Ja ich kenne diese Aufstellungen.
Ich mein nur brauch ich als Homerecorder 40 Gb Samples bei Logic? Ich hab nur Angst das mir bei einer kleineren Version Funktionen fehlen die ich vermissen würde. Bei Samplitude z.B nervt es mich das ich midi Drums nicht auf einzelnde Spuren legen kann, sprich jede Tom auf eine Spur.

In der Unimall gibt es zb Pro Tool 6 für 250 euro... und die kleine Version für 160 ... lohnt es sich nun für mich 90 Euro mehr zu investieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben