Unterschied zwischen Powerbrick, Collins Powerstation etc.

J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.151
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Ich hab da ma ne Frage, was sind die Unterschiede zwischen ner Collin Powerstation, DL Brick und einem Big John,warum ist die Powerstation denn so günstig ??
 
Eigenschaft
 
Weil sie von Collins ist.

Aber sonstige Unterschiede gibt es nicht groß. Sind alle DC nur der eine hat mehr mA als der andere.
 
wobei 800mA (wenn man ein delay oder so nutzt) schonm knapp werden können.. meine power bricks liefern 2000mA ..das reicht
 
Mein Visual Sound hat 1700mA.
Hab aber auch nur 2 zerren 1 Chorus und 1 Switcher und ein Looper dran.

Also nix besonderes.
Ach doch noch ein Morley Vai-1.
 
Achso aber ich könnte da nichts falsch anschließen, das irgendwas sich überlastet oder kaputt geht,wenn ich was an die Powerstation anschließen würde?
 
OFFFI schrieb:
wobei 800mA (wenn man ein delay oder so nutzt) schonm knapp werden können.. meine power bricks liefern 2000mA ..das reicht


ich betreibe an einem 200 mA 2 Digital delays, einen Chorus, ein Wah und einen Zerrer. Und auch, wenn alles auf einmal an ist, lüppts prima


800mA reizt du mit 8 normalen (!!) Bodentretern nie und nimmer aus!
 
hat wer ma en link? hab ausser dem big john nix gefunden?!?!


wer hat denn diese geräte? bestimmt noch mehr.. erfahrungen?
 
Also ich habe die Collins Powerstation und bei mir funktioniert alles super. Haber allerdings auch nur ein DigiTech Hot Rod, ein Marshall Jackhammer, ein Ibanez DS7 und ein CryBaby 535q dran angeschloßen.
 
kannste mir die Maße von dem Teil ma sagen ??
 
Also die Collins Powerstation ist 6cm hoch, 13cm breit und 11,5 cm tief.
 

Anhänge

  • collins2.jpg
    collins2.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 115
Fischi schrieb:
ich betreibe an einem 200 mA 2 Digital delays, einen Chorus, ein Wah und einen Zerrer. Und auch, wenn alles auf einmal an ist, lüppts prima


800mA reizt du mit 8 normalen (!!) Bodentretern nie und nimmer aus!

naja wenn ich meinen holy grail ranhänge sind aber schon 500mA weg!....aber das ist ja eher ne ausnahme!
 
oder mxr pedale.. die ziehen die doppelte menge strom weg weil du erst nen invertor brauchst der dir die stromstärke halbiert weshalb dann bei standartmäßig 200ma schon 400 weg sind..
 
rofl... 30 euro .. da muss dochen harken dran sein ??!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben