Unterschied zwischen Rolling, Glide und Flexi? (Tama Iron Cobra)

Agoxs
Agoxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
180
Kekse
49
Moin Leute,

Ich wollt mir mal ne neue Doppelfuma kaufen und hab gedacht, ich mach mit der Iron Cobra nichts falsch. Aber nun bin ich stutzig geworden, weil es 3 Ausführungen gibt: Die Rolling, Glide und Flexi Ausführung.

Kann mich da mal jemand aufklären und sagen, wo da die größten unterschide sind und welche am schnellsten für Metal ist?

Oder sollte ich eine ganz andere Fußmaschien nehmen? (sollte aber im gleichen Preisbereich sein)


Gruß Timo
 
Eigenschaft
 
Ansonsten sind alle drei gleich schnell. Es geht mehr um das Gefühl am Fuß, deshalb kommst du nicht um ein persönliches Antesten herum.
 
Und dabei solltest du auch für andere Modelle offen sein. Vielleicht magst du das Spielgefühl der IC ja gar nicht (nur weil ein paar berühmte Trommler damit spielen, heißt das ja noch lange nicht, dass du damit auch klar kommst)...
 
Und dabei solltest du auch für andere Modelle offen sein. Vielleicht magst du das Spielgefühl der IC ja gar nicht (nur weil ein paar berühmte Trommler damit spielen, heißt das ja noch lange nicht, dass du damit auch klar kommst)...

das stimmt man sollte sich nciht von der sehr sehr cool gemachten IC Homepage überreden lassen. Geh am besten antesten ;)
 
Moin, moin.

@ Agoxs: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir kommt es so vor als würdest du was falsch verstehen. Soweit ich feststellen kann redest du von drei Typen: Rolling, Glide und Flexi. Aber "Glide" steht dabei nicht für eine Ausführung. Die Fehlende Ausführung ist Power, die wohl umstrittenste. ;)

Noch kurz eine Anmerkung von meiner Seite aus: Ich spiele die Power Glide und muss sagen, dass sie wirklich sschwer am Anfang zu beherrschen ist. Man muss sich erstmal an die exzentische Kette gewöhnen. Vermutlich hätte ich mir eine andere besorgt, aber das war ein Weihnachtsgeschenk. Und Sachen, die umsonst sind, lehnt man ja nicht ab :D

Sincostan
 
[...] und welche am schnellsten für Metal ist?

Made my day :D :D


kurz und schmerzlos die Frage beantwortet:

Rolling Glide: Rundes Kettenblatt (--> Beater bewegt sich genau so schnell nach vorn wie man das Pedal tritt)
Power Glide: Exzentrisches Kettenblatt (--> Beater wird kurz vor dem Auftreffen auf das Fell nochmal "beschleunigt")
Flexi Glide: Wie Rolling Glide, nur statt einer Kette ein Kevlar- Band zur Kraftübertragung


Aber: Hör auf die anderen, geh testen, is zwar ne gute Maschine, aber vielleicht taugt sie dir ja überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben