Unterschied zwischen Westerngitarren und normalen Akkustikgitarren?

VenomX
VenomX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.16
Registriert
20.08.05
Beiträge
60
Kekse
18
Hallo zusammen
ist eine dumme frage
ich möchte wissen wo der unterschied zwischen einer westerngitarre und einer normalen akkustikgitarre ist?

Danke schonmal

VenomX
 
Eigenschaft
 
Na Westerngitarre hat Stahlsaiten und die Klassische/Akkustik hat Nylonsaiten.
Außerdem hat die Western noch nen Stahlstab damit sich der Hals net verzieht, weil der Saitenzug bei Stahlsaiten ja höher ist.
 
also ne western gitarre ist wie heir schon gesagt wurde eine git. mit stahlseiten usw. deswegen hat sie auch nen "klareren" sound, finde ich. ne akkustik gitarre ist eine normale gitarre...

aber leg nich zu viel wert auf meinen beitrag, ich bin auch noch nen newbie, nur spiele schon 2 monate.....:D:rolleyes:
 
Punko-X schrieb:
also ne western gitarre ist wie heir schon gesagt wurde eine git. mit stahlseiten usw. deswegen hat sie auch nen "klareren" sound, finde ich. ne akkustik gitarre ist eine normale gitarre...

Klassische Gitarren und Westerngitarren sind dummerweise beide akustische Gitarren. :)

Und so manch anderer Typ Gitarre auch noch...
 
Um jetzt mal keinen neuen thread aufzumachen.............
Kann man eigentlich nur bei Westerngitarren Pickups einbauen,oder gibts auch pickups ,welche die Nylonsaiten der klassischen gitarre abnehmen?:confused:
 
Darkninja schrieb:
Um jetzt mal keinen neuen thread aufzumachen.............
Kann man eigentlich nur bei Westerngitarren Pickups einbauen,oder gibts auch pickups ,welche die Nylonsaiten der klassischen gitarre abnehmen?:confused:

Gibts auch. Nur magnetische gehen halt nicht wegen der Nylonsaiten. Aber Piezo/B-Band/Schalloch-Mikro...alles schon Standard.
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Neben den Westerngitarren sprechen wir von Konzertgitarren, oder?

Konzertgitarre, Spanische Gitarre, Klassische Gitarre...wie man es auch immer nennen will.

Ich sag meist klassische Gitarre, weil man dann noch mal besser aufteilen kann zwischen Konzert- und Flamencogitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben