Unterschiede beim Tremolo der Fender classic 50 und classic player 50 unklar

XS5
XS5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
05.03.07
Beiträge
972
Kekse
6.791
Ort
Thüringen
Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Tremolos erklären, hinsichtlich Stimmstabilität, Spielbarkeit und oder eventueller Probleme beim Spiel?
6 bzw. 2 Haltepunkte ist das Einzige was ich anhand der verfügbaren Daten herauslesen konnte.
Herzliche Grüße
XS5
 
Eigenschaft
 
hi xs5!

ja, die systeme sind - bis auf die 2/6 punkt befestigung - identisch. möglicherweise gibt es noch einen materialunterschied beim sustainblock - aber das weiß ich nicht.
ich habe beide systeme und nach meiner erfahrung gibt es keinen entscheidenden unterschied in der praxis sofern beide systeme "korrekt" eingestellt sind.


cheers - 68.
 
Danke 68, der Verkäufer meinte nur, dass das Trem mit der 6er Befestigung öfter mal klemmt?
Stehe kurz vor der Entscheidung classic 50 oder classic player 50. Klingen tun sie beide gut...
Herzlichst
XS5
 
hi xs5!

die leute bei fender haben ja damals (als die "american standard" rauskam) die 2-punkt befestigung als "verbesserung" des alten systems eingeführt und tatsächlich ist es halt unkomplizierter, weil halt 4 schrauben weniger dran sind an denen man was verkehrt machen kann ;)

ich persönlich finde den unterschied unerheblich - sofern man eben das 6-punkt system "richtig" einstellt...
aber ja - das "neue" system ist halt unkomplizierter und funktioniert sehr gut.

cheers - 68.
 
Nochmal DANKE 68,
ich habe heute noch einmal die classic 50 angespielt und mich nun letztendlich für die claasic player entschieden und auch bestellt. Wird zwar nicht mehr bis Weihnachten, aber ich bin ja schon groß :)
Herzliche Grüße
XS5
 
sehr gute Entscheidung :D das gleiche Schätzchen nenne ich auch mein Eigen.
 
Finde ich gut das du dich für die entschieden hast.
Aber in 2-Tone Sunburst oder ?
 
Klar, 2-Tone Sunburst. Was sonst.
Herzliche Grüße
XS5
 
ja,
auch von mir: viel spaß mit der neuen + vielen dank für dein feedback!

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben