Unterschiede dezibel

R
Roby01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
10.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Moin Leute,
ich habe mir ein Studio Projects B1 Micro bestellt. es ist noch nicht da ich habe gesehen das am micro ein regler ist wo man einstellen kannst zwischen 1: nix 2: -10dB 3: -20dB
Meine Frage jetzt wo ist eig. der unterschied zwischen -10 und -20?? also für was brauche ich was.. danke für die hintergrund info.. mfg roby
 
Eigenschaft
 
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.529
Kekse
150.146
Probiers doch einfach mal aus?

Wenn es in der Stellung "nix" verzerrt (kratzig klingt), dann schaltest Du die Dämpfung -10dB ein - und wenn es dann noch kratzt, -20dB.

Der Schalter senkt die Empfindlichkeit des Mikrofones um die genannten Werte ab, welche Du brauchst, kann niemand hier sagen, daß mußt Du tatsächlich ausprobieren.
 
R
Roby01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
10.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
achso ok danke mit diesen antwort bin ich schon voll und ganz zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben