Unterschiede in Les Paul Customs im Laufe der Zeit

M
maBnap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Kekse
0
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Änderungen bzw Unterschiede der Les Paul Customs über die Jahre?
Zum Beispiel würde mich interessieren was eine Custom Silverburst von 79-85 und eine von 2012 unterscheidet. Oder wie sich die hochgelobten Customs aus den frühen 90ern von heutigen unterscheiden.
 
Eigenschaft
 
Da könnten dir die Jungs über'm Teich bei mylespaul oder hier im User Thread eher weiterhelfen.
Die Customs werden seit 2002 im CS gefertigt, also denen wird ausgesuchteres Holz zugeführt, wenn man Gibson glauben kann. Die (teils zurecht gefürchtete) Norlin Ära dauerte von '68 bis Mitte(?) 80er. Dort wurden teils Sandwich Bodies gebaut, Hälse und Griffbrettern u.a. aus Ahorn verarbeitet usw., was aber nix schlechtes heissen muss. Es gab erstaunlich gute, wie bspw. eine 82er Custom, die ich gespielt hatte. Eine 75er für wenig Geld hatte ich damals dankend abgelehnt: Neben schlampiger Verarbeitung klang sie nicht mal - recht tot traf's eher.... :D Das kommt eben immer auf die jew. Gitarre an! :)
Hier im Board gibt's auch Katalog-Scans, wenn's dir weiterhilft!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben