Unterschiede: Iommi Signature SG zur SG-400

von obigrobi, 08.04.08.

  1. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Hallo!

    kann mir vielleciht jemand vn euch weiterhelfen?
    ich würde gerne wissen, ob es bei der Iommi Sig. zur SG-400 von Epiphine unterschiede gibt.
    (außer natürlich die PUs,die 2 bünde mehr, die einlagen und der gurtpin)
    is vielleciht die halsform anders?
    oder die bünde höher [...]

    ich freu mich auf eure antworten.:great:
     
  2. "Joker"

    "Joker" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Prien a. Chiemsee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    766
    Erstellt: 09.04.08   #2
    Hi erstmal,

    Die zwei Gitarren sind eigentlich gleich der Hals ist der gleiche blos, es hat halt Kreuz inlays

    Und 2 Bünde mehr und ist natürlich ganz schwarz Im Prinzip sind sie dieselben ich hatte beide schon in der Hand, es gibt keine großen Unterschiede vom Preislichen her ist da auch kein großer Unterschied. Wen man bedeknt das da nur 159 € unterschied ist, das sind wahrscheinlich die kosten für die PU´s denk ich mal so . Aber spiel beide lieber an.
     
  3. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 09.04.08   #3
    ich glaube das stimmt nciht ganz;)...die iommi hat meines wissens nach einen deutlich dünneren hals("slim taper neck")
     
  4. "Joker"

    "Joker" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    30.04.11
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Prien a. Chiemsee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    766
    Erstellt: 09.04.08   #4
    Ach echt ??? is mir gar nicht auffgefallen, vllt. weil ich mich mit SGs fast nie ausseinander
    setzte:p

    (komm von den Ibanezen ^^):p
     
  5. blue angel

    blue angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    335
    Erstellt: 09.04.08   #5
    ja der Hals der Iommi ist dünner. Übrigens eine tolle Gitarre (bis auf die leichte sg-bedingte Kopflastigkeit). Und die Pickups sind für Freunde der mittigen Sounds einfach genial.
     
  6. obigrobi

    obigrobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 09.04.08   #6
    ja vom "slim taper" hals hab ich auch schin gelesen. ich wusste aber nich, ob das gut oder schlecht is *hehe*
    gegen die kopflastigkeit wurde doch schon der gurtpin versetzt. is sie dann imemrnoch kopflastig?
    mit nem guten ledergurt dürfte das dann so gut wie behoben sein oder?

    was hat die ungefähr für bünde? (medium, jumbo etc)
     
  7. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 09.04.08   #7
    es hält sich in grenzen....also mit nem dünnen gurt nervt es ziemlich,aber ein breiter ledergurt hilft schon ziemlich;)
    übrigens hatte ich auch mal eine,kannst dir mal das review durchlesen;).....obwohl ich zugeben muss dass ich ein bisschen übertreibe zum teil,scheiß anfangseuphorie^^...da:
    https://www.musiker-board.de/vb/rev...hone-sg-tony-iommi-signature.html#post2440271
     
  8. obigrobi

    obigrobi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 09.04.08   #8
    wieso hast du sie verkauft?
    und für wieviel, wenn ich fragen darf?
    das review hab ich schon gelesen, aber trotzdem vielen dank!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping