Unterschiede/Vorteile/Nachteile TAMA Iron Cobra Rolling Glide/Power Glide/ Speedcobra Erfahrungen

  • Ersteller Udo Dalton
  • Erstellt am
Udo Dalton
Udo Dalton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.07.22
Beiträge
38
Kekse
20
Hallo Leute!
Der Titel sagt schon alles aus.
Für Rückmeldungen von Verwendern wäre ich dankbar.
Da alle drei den gleichen Verkaufspreis haben, bin ich unschlüssig.
Meiner Einschätzung nach - reine Vermutung - können die Unterschiede nur marginal sein.
Merkt man die als Hobbymusiker-wenn auch langjährig- überhaupt?

Grüße,Udo
 
Allesamt haben unterschiedliche fußgefühle. Rolling glide hat n Rundes Kettenblatt = Gleichbleibendes Moment im antritt bis zum aufschlag, Powerglide hat n exzentrisches Kettenblatt und somit nen leichten hebeleffekt, Speedcobra hat n Longboard und das Pedal ist etwas nach hinten versetzt.

Das marginale ist schon korrekt, aber mit einer der drei lösungen wirst du dich wohler fühlen als mit den anderen beiden. Das kannst du allerdings nur durch testen herausfinden, weil nur du deinen Fuß hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Insane!
Erst mal Danke für deine Antwort.
Habe jetzt erst gesehen,dass es zu genau dieser Thematik schon einige Beiträge gab.
Die habe ich mir jetzt auch noch durchgelesen.
Damit fällt die Powerglide schon mal raus,denn mit dem Wumms auf der Bassdrum habe ich noch nie Probleme gehabt.
Wird wohl die Speedcobra werden.
 
So,guten Morgen!
Es ist die Speedcobra geworden,und ich muss sagen:
Ich bin begeistert.
Absolut leichtgängig,macht dabei keinen Mucks,läuft mit den Einstellungen der Auslieferung schon fantastisch und hat ja noch jede Menge Möglichkeiten,diese zu verstellen.
Natürlich,sollte bei einer neuen Fussmaschine der gehobenen Preisklasse eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Das Longboard sehe ich als Vorteil an,da es Ungenauigkeiten in der Position des Fusses verzeiht.
Kurz: ich bin begeistert.
Und ganz ehrlich: es gibt FUMAS die das dreifache und noch mehr kosten.
Ich habe keine Ahnung,wer das braucht.

Grüße,Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben