Unterschiede zwischen VOX AD 100 VTH und VOX VT 100

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Eigenschaft
 
hey, hab die selbe Frage vor 2-3 Wochen gestellt^^

soweit ich mich erinnern kann, ist der AD der Vorgänger von den anderen VTs.

Der Ad100 VT hat weniger Ampsimulationen und auch nur nen paar Speicherplätze für eigene Sounds.

Ich finde die ganze Ad Serie daher ziemlich fürn Arsch ;)

Der VT100 ist aber zeimlich brauchbar denke ich, habe den VT50 zu Hause und bin sehr zufrieden.

Grüße
 
auch den advt gabs natürlich als combo, der vt wiederum ist die nachfolge serie der advt, die genauen specs und unterschiede findet ihr in den datenblättern auf voxhomepage oder bei den händlern. heads gibt es wohl nicht mehr, weil die kaum absatz fanden.
die advt sind einfach älter und haben demnach weniger modelle, weniger effekte, weniger speicherplätze, insofern sind die neuen vt eben besser, was aber nicht heißt, dass die advt nicht auch gut klingen, sie sind sogar recht ähnlich. die advt werden auch meines wissens gar nicht mehr hergestellt.
 
Das heißt, sie unterscheiden sich, in den Amp Simulationen und Effekten und Speicherplätzen, aber der Klang ist ähnlich oder würdet ihr sagen der VT ist besser ?

Bzw, welchen von den beiden findet ihr denn besser ?

Und wo finde ich einen Head von der neuen VT Serie ?

Lg Kai
 
ich hab den klang nie 1:1 vergleichen können, aber ich würde auf jedenfall den vt nehmen, weil einfach mehr flexibilität vorhanden ist, zumal ist er leichter zu erhalten. die unterschiede in den effekten und amps sind im übrigen nur insofern, dass mehr dazu gekommen sind und halt eine kleine technologische verbesserung. ich denke aber, das wirkt sicher eher auf die latenz aus, weniger auf den klang, fands sie schon recht ähnlich, so aus der erinnerung heraus. du bekommst eben aber doch für das gleiche geld mehr amp(s) und die bedienung ist doch nochmal optimiert, grad was die effektregelung angeht.
zur vt serie gibt es keinen head, siehe meine vorpost.
 
Schade dass es keinen Head für die VT Serie gibt, ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir gebraucht den Head (VOX AD 100 VTH) hole plus VOX Cabinet 4x12 oder den VT Combo mit 100 Watt. Was würdet ihr denn meinen ?
 
Niemand ?
 
Hallo, das Problem beim AD 100 VT ist, dass du nur 2 Speicherpresets hast und die vielen internen Effektmöglichkeiten nicht nutzen kannst (jedenfalls nicht live per Fußschalter). Falls du externe Effekte nutzt und nur den reinen Amp mit einer (oder 2) Einstellung fährst ist der AD ok.
 
Ich habe die "alte" AD Version mit 15 Watt..

Der hat wie schon oben gesagt, 2 Speicherpresets.. Heißt, du kannst einen der 11 Ampmodelle und einen der 11 Effekte auswählen, sie nach deinem persönlichen Geschmack einstellen und abspeichern.
Zu den Ampmodellen gehören:
Boutique CL, Black 2x12, Tweed 4x10, AC15, AC30TB, UK's 70, UK's 80, UK Modern, Numetal, US Highgain, Boutique OD

Und hier die Effekte:
Auto Wah, Compressor, Compressor+Phaser, Compressor+Chorus, Chorus+Delay, Chorus+Reverb, Flanger+Reverb, Tremolo+Reverb, Delay, Reverb

Dazu kann man einen 2-fach Fußfachschalter..


Die "neue" VT-Serie hat 22 Ampmodelle und 12 Effekte..

Da hat man glaub ich 4 Presets..
Ampmodelle: BOUTIQUE CL, DELUXE TWEED, SUPER 4X10, AC15TB, AC30HH, EXPRESS TRAIN, AC50CP2, UK 25TH, US '90S, UK MODERN, BOUTIQUE METAL, MODDED CL, TWEED 2X12, TWEED 4X10, AC15, AC30TB, BOUTIQUE OD, AC30BM, UK '80S, CALI METAL, UK '90S, METAL BULL

Effekte:
DELAY, TAPE ECHO, CHORUS, COMP, OCTAVE, FLANGER, PHASER, ROTARY, TREMOLO, PITCH, REVERB, NR (Noise Reduction)

Hier wiederum kann man einen 4-fach Fußschalter dazukaufen..


Bei deinem Fall is halt das Topteil die alte AD-Version und die Combo ist die neue VT-Serie..

LG :great:
 
Super vielen Dank für die Aufklärung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben