Unterschiediche Bezeichnungen auf Epiphone Les Paul

  • Ersteller Frushamdrix
  • Erstellt am
F
Frushamdrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
EF
Woran liegt es das Epiphone abweichende Bezeichnungen auf diesem Plättchen am Kopf verwendet (bei den Les Paul Standards) ? Bei den meisten steht dort "Gibson" aber auf einigen auch "Les Paul Standard". Hat das irgendetwas zu sagen (Fälschung ??) oder wird das verwendent was gerade da ist, ähnlich wie bei den Hölzern für den Korpus ?

Im Anhang sind mal 2 pix dazu.

Dann schon mal Danke im vorraus !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lp_ltd_chry_hdf_b.jpg
    lp_ltd_chry_hdf_b.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 284
  • headlp.jpg
    headlp.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 261
ich denke nicht , dass es dann fälschungen sind wenn "les paul standard" auf der glocke steht!
Bei epi ist es mit den glocken warscheinlich wie mit dem Holz , mal mahagonie , mal erle und bei den glocken halt mal gibson mal les paul standard ... aber ich weiss es nicht genau
is nur so ne ahnung



MFG
EDIT: mit der "glocke" ist das plättchen gemeint , das heisst glaub ich so:confused:
 
ButT3rs schrieb:
MFG
EDIT: mit der "glocke" ist das plättchen gemeint , das heisst glaub ich so:confused:

Auch bekannt als Truss-rod-cover
 
Seit ich glaube 2004 ist man dazu übergegangen, das Trussrod zu ändern. Sprich, die älteren müssten Gibson stehen haben, neuere den Modelltyp.
Bin mir jedoch nicht sicher, wann diese Umstellung efolgte...
Mit dieser Umstellung erfolgte auch eine Änderung der Mechaniken. Die alten Mechaniken mit den Plastikkappen sind nun besserne Grovermechaniken gewichen.
 
Harlequin schrieb:
Seit ich glaube 2004 ist man dazu übergegangen, das Trussrod zu ändern. Sprich, die älteren müssten Gibson stehen haben, neuere den Modelltyp.
Bin mir jedoch nicht sicher, wann diese Umstellung efolgte...
Mit dieser Umstellung erfolgte auch eine Änderung der Mechaniken. Die alten Mechaniken mit den Plastikkappen sind nun besserne Grovermechaniken gewichen.

Hm, aber ich habe hier eine ziemlich neue Epiphone, mit Grovermechaniken, die ein Trussrod, mit der Aufschrift Gibson hat :confused: :D

MfG DoC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben