Unterschiedliche Größen Tonabnehmer Tele?

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi,

haben die beiden Tonabnehmer der Standard Tele unterschiedliche Größen? Der am Steg scheint viel größer zu sein als der am Hals. Könnte ich die z.B. tauschen??
Ich möchts vorm ausprobieren gerne wissen...:)

Kox
 
Eigenschaft
 
Ja .. die haben völlig unterschiedliche Formate. Die meisten Pickup Hersteller haben aber glücklicherweise passende Tele Sets im Sortiment ;)
 
Ich nehme an, der am Steg ist eher ein "normaler" Single Coil, der am Hals ein Mini, oder?

Kox
 
Der am Steg ist meines Wissens(hatte mal eine Tele) sogar etwas größer als ein normaler (Strat-)Singlecoil. Er hat zur Befestigung unten noch eine eckige "Platte". Zu sehen auf dem Bild:
vz01b.jpg


Auf gut Deutsch: In die Tele passen nur spezielle SCs. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben