Unterschiedliche Größen Tonabnehmer Tele?

von kox, 08.01.04.

  1. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.01.04   #1
    Hi,

    haben die beiden Tonabnehmer der Standard Tele unterschiedliche Größen? Der am Steg scheint viel größer zu sein als der am Hals. Könnte ich die z.B. tauschen??
    Ich möchts vorm ausprobieren gerne wissen...:-)

    Kox
     
  2. Voodoo Child

    Voodoo Child Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.04
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.04   #2
    Ja .. die haben völlig unterschiedliche Formate. Die meisten Pickup Hersteller haben aber glücklicherweise passende Tele Sets im Sortiment ;)
     
  3. kox

    kox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.01.04   #3
    Ich nehme an, der am Steg ist eher ein "normaler" Single Coil, der am Hals ein Mini, oder?

    Kox
     
  4. Voodoo Child

    Voodoo Child Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.04
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.04   #4
    Der am Steg ist meines Wissens(hatte mal eine Tele) sogar etwas größer als ein normaler (Strat-)Singlecoil. Er hat zur Befestigung unten noch eine eckige "Platte". Zu sehen auf dem Bild:
    [​IMG]

    Auf gut Deutsch: In die Tele passen nur spezielle SCs. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping