Unterschiedliche "Mixes" an den Monitoren - Wie ???

  • Ersteller Bluesbird-Mick
  • Erstellt am
B
Bluesbird-Mick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo zusammen ...
mich interessiert folgendes: Welche Voraussetzungen muss ein Mixer bzw. die PA (Endtufe?) aufweisen, um 3 verschiedene "Mixes" an die Monitorboxen zu senden ? Wir hatten am WE einen GIG bei dem für den Sänger die "Stimme plus Gitarre" - für Keyboarder die "Stimme plus Keyboard" und für LEAD-Giarre "Sologit. plus Stimme" entsprechende "Mixes / Instrumente" an den Monitotboxen herrschen sollten. Das gelang nicht.
Man möge mir mein amateurhaftes Fragen verzeihen .... aber liegts nur an der Anzahl der Auxe ... oder ist die "Subgruppe" wichtig .... oder aber die ENDSTUFE ??
Jeder erzählte was anderes .... ;-(
Fragen über Fragen ... ich blicke nicht mehr durch. Danke vorab für kompetenten Rat.
Michael ;)
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Um unterschiedliche Mixe zu erstellen mußt Du Aux Wege haben, wieviel AUX Wege Du hast richtet sich nach dem Mixer, diese AUXe müssen dann Pre Fader regelbar sein um unabhängig von der Saallautstärke zu sein. Wenn Du also 4 Pre Fader AUX Wege hast, dann kannst Du damit 4 unterschiedliche Mixe für die Bühne erstellen, und diese dann von mir aus auf 20 Monitore verteilen!

Weitere Informationen zu Mischpultanwendungen findest Du dann HIER!

Greets Wolle

PA TREFFEN 2009, IN 3 TAGEN GEHT`S LOS!!!!! (ab 13:00 Uhr am 25.09.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich brauchst auch für jeden Mix nen extra Endstufenkanal, und nen Return im Multicore..... (zusätzlich zum schon erwähnten Pre-Fade Aux)
 
Kann ich mit diesem Mixer (ohne zusätzliche Endstufen) zwei unterschiedliche Monitor-Mischungen erzielen ?? :

https://www.thomann.de/de/soundcraft_mfx_20_bundle.htm

Gruss Michael

Gegenfrage? Kannst Du lesen? Hast Du meinen Workshop dann auch mal durchgelesen?

NEIN! Denn dann, wäre dies Frage bestimmt nicht aufgetaucht!

Meister lass mal die Endstufen weg, es geht hier nur um die Monimixe, wie sagte letztens ein Ami: "Yes we can!"

Also hau rein Jung das geht!:great:

Greets Wolle

PA TREFFEN 2009, MORGEN GEHT`S LOS!!!!! (ab 13:00 Uhr, 25.09.)
 
Locker bleiben ... ich hab ihn gelesen.
Allerdings nichts gefunden, was mir meine Fragen erklärt hätte. (Monitoring im Speziellen!)
Auch deinen anderen Workshop "Beschallungskonzepte für Klein, Mittel und Groß PA" hab ich gelesen ... beide ganz große Klasse übrigens !... aber eben für einen Laien, wie mich auf den ersten Blick nicht in vollem Umfang begreifbar ...
Ich spiel lieber Gitarre ... und muss nun zwangsläufig die technische Seite bedienen.
Danke für die kompetente Beratung.
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben