Unterschiedliche Pegel bei meinen Presets

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi,
ich spiele in einer Band und hole die Sounds aus Software und meinem PC.
Ich benutze vorallem das VST Hypersonic 2.
Ich habe auch für jeden Song ein Preset, jedoch ist es so, dass bei meinen ganzen selbstgebauten Presets der Lautstärkepegel schwankt.
Ich habe also ein Problem damit alle Presets in ihrer Lautstärke anzupassen.
Ich möchte natürlich schon dynamisch spielen und nicht alles auf einen Pegel setzen, aber gibt es da evtl. irgendwelche free-VSTs, die mir weiterhelfen? Evtl. irgendwas Compessormäßiges?
Schonmal Vielen Dank!
MFG, Jascha
 
Eigenschaft
 
Hi,
also du meinst, die Lautstärke zwischen den Presets? Oder die Dynamik eines Presets?!
Gruß
Thorsten
 
die Lautstärken der Presets sind teilweise etwas unterschiedlich, per Hand alles anzupassen ist ungenau und viel arbeit !

Die Dynamik möchte ich beim spielen haben! Habe ich jetzt ja auch!
 
Wieso ist das ungenau und viel Arbeit? Dass musst du bei jedem Hardware Synth auch machen, oder habe ich was falsch verstanden?!
 
ach irgendwie merke ich dass ich blödsinn schreibe....
ich meine jeder sound setzt sich anders durch und muss mal hier oder mal da lauter sein, das kann kein vst-plugin wissen und einem die arbeit abnehmen....
 
Du,
sorry, entweder bin ich grad wirklich neben mir und ich versteh nich was du willst, oder du drückst dich ungeschickt aus ;)?!?!?!
Das du für jeden Song die Sounds anpassen musst, ist doch normal?!
 
das Problem tritt des öfteren bei vielen Leuten auf
leider muss ich dir sagen, dass es dafür kein Plugin oder eine andere bequeme Lösung gibt
in der gemeinen Ausdrucksweise, wird dieses Phänomen gerne als "Faulheit" betitelt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben