Unterschiedliche Pegel bei meinen Presets

von Jascha, 01.07.06.

  1. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #1
    Hi,
    ich spiele in einer Band und hole die Sounds aus Software und meinem PC.
    Ich benutze vorallem das VST Hypersonic 2.
    Ich habe auch für jeden Song ein Preset, jedoch ist es so, dass bei meinen ganzen selbstgebauten Presets der Lautstärkepegel schwankt.
    Ich habe also ein Problem damit alle Presets in ihrer Lautstärke anzupassen.
    Ich möchte natürlich schon dynamisch spielen und nicht alles auf einen Pegel setzen, aber gibt es da evtl. irgendwelche free-VSTs, die mir weiterhelfen? Evtl. irgendwas Compessormäßiges?
    Schonmal Vielen Dank!
    MFG, Jascha
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 01.07.06   #2
    Hi,
    also du meinst, die Lautstärke zwischen den Presets? Oder die Dynamik eines Presets?!
    Gruß
    Thorsten
     
  3. Jascha

    Jascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #3
    die Lautstärken der Presets sind teilweise etwas unterschiedlich, per Hand alles anzupassen ist ungenau und viel arbeit !

    Die Dynamik möchte ich beim spielen haben! Habe ich jetzt ja auch!
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 01.07.06   #4
    Wieso ist das ungenau und viel Arbeit? Dass musst du bei jedem Hardware Synth auch machen, oder habe ich was falsch verstanden?!
     
  5. Jascha

    Jascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.06   #5
    ach irgendwie merke ich dass ich blödsinn schreibe....
    ich meine jeder sound setzt sich anders durch und muss mal hier oder mal da lauter sein, das kann kein vst-plugin wissen und einem die arbeit abnehmen....
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 01.07.06   #6
    Du,
    sorry, entweder bin ich grad wirklich neben mir und ich versteh nich was du willst, oder du drückst dich ungeschickt aus ;)?!?!?!
    Das du für jeden Song die Sounds anpassen musst, ist doch normal?!
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.07.06   #7
    das Problem tritt des öfteren bei vielen Leuten auf
    leider muss ich dir sagen, dass es dafür kein Plugin oder eine andere bequeme Lösung gibt
    in der gemeinen Ausdrucksweise, wird dieses Phänomen gerne als "Faulheit" betitelt
     
Die Seite wird geladen...

mapping