Unterstützung bei E-Gitarren-Auswahl

von feely, 10.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feely

    feely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.06   #1
    Hey leute,

    hab mich soeben hier im forum angemeldet, weil ich diese entscheidung einfach nicht alleine fällen kann.

    ich habe bereits länger erfahrung mit der akustik-gitarre und möchte mir nun in den nächsten wochen eine e-gitarre zulegen.

    jetzt hab ich mir bereits zwei modelle ausgesucht und leider kann ichs nich alleine entscheiden. :o

    ok, die modelle wären:
    -ESP LTD M50 in BKS (Black Satin)
    -IBANEZ GSA60 in BKS (Black Satin)

    beide kosten zwischen 200 und 250 euro.

    ich hoffe nun, dass ihr mich ein bisschen unterstützen könnt bezüglich der auswahl. natürlich würd ich mich auch über meinungen und kritik bzw. lob über die jeweiligen e-gitarren freuen.

    danke schonmal und mfg, feely
     
  2. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 10.06.06   #2
    hab die ibanez noch net angespielt aba kann sagen das ich ibanez schon recht geil find soweit ich weiß hab ich von denen noch nix schlechtes gehört

    aber die ltd is net so dolle bespielbarkeit fand ich net schön und sustain was absolute grütze und wenn mich net alles täuscht war der sound auch net so doll

    solltest vll noch schreiben was du für musik machen willst
     
  3. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 10.06.06   #3
    Ich selber hab ne Ibanez GSA 60 und ich kann sie dir nur empfehlen. Sie war auch meine erste E-gitarre und ich bin heute nach 4 Jahren immer noch zufrieden mit der Klampfe. Der Fünfweg schalter macht viele verschiedene sounds. Die ltd hab ich noch net angespielt und kann leider nichts dazu sagen.

    gruß Ali
     
  4. feely

    feely Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.06   #4
    also hauptsächlich covers von metallica....naja, metal, rock etc...

    hab die esp ltd m50 auch schon mal angespielt und fand sie eigentlich nicht schlecht......

    leider habe ich, wie gesagt, keine erfahrungen mit der ibanez
     
  5. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 10.06.06   #5
    also ich hatte damals die ltd m50 und meine ibanez sa160 und naja für mich muss ne gitarre clean auch klingen weil verzerrt hört mans ehh net so dolle und die m50 klang im vergleich echt net gut und sustain war auch grauenvoll

    https://www.thomann.de/de/ibanez_sa120bk.htm kannst ja auchmal die anspielen gehen soll auch net schlcht sein
     
  6. feely

    feely Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #6
    leider bin ich nach langem suchen nach der entscheidung auf noche eine alternative gestoßen. nämlich die ESP LTD M-100...... was meint ihr evtl. dazu?
     
  7. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 11.06.06   #7
    ich kann mir net vorstellen das die m100 dolle besser is als die m50 wie gesgat gugg dich mal nach preiswerten ibanez modellen um da bekommste tollen sound für angemessenes geld oder wenn du ibanez net willst yamaha pacifica soll auch net schlecht sein
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.06.06   #8
    Hi,

    schicke bitte mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel. "Hilfe bei Gitarrensuche" ist ein sehr haeufig vorkommendes Thema, etwas mehr Details im Titel (z.B. Budget, Musikrichtung etc.) waere da sehr nuetzlich.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping