unwichtig: Suche Westerngitarre

Taylor
Taylor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
10.11.05
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo mitnander!

So ich hab vor einem Jahr meine erste Klampfe gekauft (so 120€ irgendne Ibanez) und da ich jetzt schon weng besser bin und dadurch natürlich auch der Anspruch ans Instrumnet gestiegen ist, würd ich mir morgen gern ne neue Klampfe beim Thomann kaufen (geh da morgen hin, weil mei Strat in der Reperatur dort ist und ich sie holn will).

So von der Technik her sollte es ne Westerngitarre mit Tonabnehmern sein.
Fürs Aussehen stell ich mir eine schwarze Gitarre mit Cutaway vor.
Ganz wichtig der Preis: Ich will nicht mehr als 300€ ausgeben....
So die Thomann-Suche im Internet hat mir dann einiges ausgespuckt und da hab ich mir dann zwei ausgesucht, die mir eigentlich sehr gut gefallen:

https://www.thomann.de/de/takamine_eg321c_bk.htm
https://www.thomann.de/de/fender_cd_110_e_bk.htm

Ich tendier eigentlich eher zu der takamine, da mir einfach die Form mit dem Cutaway besser gefällt, aber wenn ihr jetzt sagt, dass die Fender von der Spielbarkeit und dem Klang um einiges besser ist würd ich dann doch die Fender vorziehen.

Oder habt ihr bessere Vorschläge in der Preisklasse? (Es muss nicht unbedingt eine schwarze Gitarre sein oder so, Hauptsache Western mit Tonabnehmern!)

THX schon mal im Vorraus

PS: Bitte antwortet schnell und viel, denn ich will sie mir eigentlich morgen im Laden mitnehmen..... :)
 
Eigenschaft
 
Also Fender ist jetzt was A-Gitarren angeht soviel ich gehört habe nicht die über-marke.

Ich hab ne etwas bessere Version von der Takamine oben, weiss nicht wie deine klingt, da die Hölzer nicht massiv sind, aber ich denke mit der Gitarre hast du auf jedenfall ein solides gut bespielbares instrument mit gutem Piezo. Aber ist auch eher ne Bühnengitarre, also hat kleineren Korpus usw. Kann halt Vor- und Nachteil sein, je nachdem was du mit der Gitarre machen willst.

Aber wenn du eh bei Thomann bist - antesten.

Es gibt ja noch mehr als Takamine und Fender.
 
100% Empfehlung für die Takamine. Hat einen super Klang und tolle Bespielbarkeit.
Laut einem Test in der Guitar klingt sie wie 200€ teurere Gitarren. Ich bin mit meiner sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen.
 
Laut einem Test in der Guitar klingt sie wie 200€ teurere Gitarren.

Hmm, hab garnicht gewusst, das der Gitarren-Sound jetzt in € angegeben bzw. bewertet wird :D.

Naja, aber stimmt schon meiner Meinung nach, dass die Talkamine ne gute Gitarre für den angepeilten Preisramen ist. Ich würde mir dazu vielleicht auch noch die ein oder andere Yamaha und eine Gitarre der Hausmarke von Thomann anschauen (wenn Thomann eine Hausmarke hat).

Edit: Es wäre aber auch noch recht sinnvoll, wenn du uns mitteilen würdest, für welche Zwecke du die Gitarre einsetzen willst und in welche Richtung du musikalisch gesegen tendierst.
 
Hatte auch mal 'ne Fender DS Dingsbums. War damals preislich Mittelklasse ( ca. 700 DM) und klanglich ziemlich schlecht. War eigendlich meine schlechteste Akustik. Verkaufe zur Zeit hier im Board meine 25 Jahre alte schwarze Morris made in Japan in Top Zustand, aber ohne Cutaway und ohne Pickup.
 
ich will die gitarre hauptsächlich einfach zum üben, bühnentauglich is meine Kunst auf dem Instrument bei weitem nochnicht^^
Und des mit der musikalischen Richtung is sone Sache, ich spiel so ziemlich alles, was mir gefällt drauf, aber ich kann euch ja mal n paar Beispiele geben was ich so alles spiel: Nothing Else Matters, Tears in Heaven, A.D.I.O.Z., Knockin on Heavens door, Sweet Home Alabahma, lauter solche sachen halt weng und dann halt einfach weng lagerfeuer-Songs ( C-F-G^^ )


PS: Wer von den Mods hat vor mein Thema ein "unwichtig" gesetzt? Der soll sich hier doch bitte rechtfertigen, warum er mein topic so entstellt und des net einfach so machen! Das ist echt kindisch!
 
Hat noch jemand letzte Tipps, in einer Stunde fahr ich^^? :)
 
PS: Wer von den Mods hat vor mein Thema ein "unwichtig" gesetzt? Der soll sich hier doch bitte rechtfertigen, warum er mein topic so entstellt und des net einfach so machen! Das ist echt kindisch!


Meinst du nicht, das du es allen anderen schuldig bist zu erklaeren wieso dein Thread wichtig, und somit die Themen anderer weniger wichtig sind?
 
Meinst du nicht, das du es allen anderen schuldig bist zu erklaeren wieso dein Thread wichtig, und somit die Themen anderer weniger wichtig sind?
naja is ok ich finds net so schlimm ich mein des hat doch nix zu bedeuten is ja trotzdem nicht sticky oder so und es war wichtig weil ichs bis heute wissen musste.

So und als Mod kammer dann auch einfach des "WICHTIG" rausmachen oder kleinschreiben und mir ne Nachricht schreiben warum man das gemacht hat, und dann is das ok, aber man muss mich deswegen nicht gleich blosstellen, nur weil ich mit den Gepflogenheiten hier im Forum nochnicht vertraut bin, das is echt erbärmliche Machtausnutzung, aber gut wers braucht.....
 
naja is ok ich finds net so schlimm ich mein des hat doch nix zu bedeuten is ja trotzdem nicht sticky oder so und es war wichtig weil ichs bis heute wissen musste.

So und als Mod kammer dann auch einfach des "WICHTIG" rausmachen oder kleinschreiben und mir ne Nachricht schreiben warum man das gemacht hat, und dann is das ok, aber man muss mich deswegen nicht gleich blosstellen, nur weil ich mit den Gepflogenheiten hier im Forum nochnicht vertraut bin, das is echt erbärmliche Machtausnutzung, aber gut wers braucht.....

Ich musste dich doch nicht blosstellen, du verwechselst hier Reaktion und Aktion: du hast deinen Thread ueber den der anderen User gestellt.

Das ist auch keine Sache der Boardgepflogenheiten, sondern des stinknormalen Anstandes, bzw. des Rspektes gegenueber anderer. Erbaemlich ist hier eigentlich nur, das du momentan versuchst alles auf die Reaktion zu lenken, deine Aktion lapidar mit einem "weil ich es bis heute wissen musste" zur Seite schiebst.

Aber auch dieser Satz duerfte beschreibend fuer dein Verstaendnis des Boards sein... "weil ich es bis heute wissen musste".
 
So und als Mod kammer dann auch einfach des "WICHTIG" rausmachen oder kleinschreiben

Können kann man das. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass User nur so aus ihren Fehlern lernen. Wir sollen hier für Ordnung sorgen und nicht die Erziehung der User übernehmen, wozu eigentlich die Eltern zuständig sind.

aber man muss mich deswegen nicht gleich blosstellen

Du wurdest nicht bloßgestellt. Die Stammuser des Boards denken genau so wie die Moderatoren, da sie auch gemerkt haben, dass es anderst nicht geht. Mit soeinem Titel hast du Dich selbst bloßgestellt bzw. dafür gesorgt, dass andere User genervt sind

das is echt erbärmliche Machtausnutzung, aber gut wers braucht.....

Weißt Du was die Ironie des ganzen ist? Dass Du nicht merkst, dass Lenny Dir damit sogar einen Gefallen getan hat. Durch diesen Titel ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass die Leute reinschauen, als wenn dort wichtig steht. Das ist Psychologie "Bitte nicht lesen" <= und schwupps hat ein Thread unendlich viele Klicks. Seh es gelassen und mach es das nächste mal besser.

Das alles hat nichts speziell mit diesem Forum zutun, sondern es gibt Dinge, die man einfach nicht macht. Egal wo man sich aufhält. Wenn anderen Moderatoren in anderen Boards das egal ist, ist das nicht unser Problem.
 
Können kann man das. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass User nur so aus ihren Fehlern lernen. Wir sollen hier für Ordnung sorgen und nicht die Erziehung der User übernehmen, wozu eigentlich die Eltern zuständig sind.
das mit den Eltern fass ich jetzt mal als Beleidigung auf, denn so wars mit Sicherheit auch gemeint, aber kannste dich natürlich rausreden drum verzicht ich drauf einzugehn, hat eh kann Zweck

Du wurdest nicht bloßgestellt. Die Stammuser des Boards denken genau so wie die Moderatoren, da sie auch gemerkt haben, dass es anderst nicht geht. Mit soeinem Titel hast du Dich selbst bloßgestellt bzw. dafür gesorgt, dass andere User genervt sind
Sich selbst bloßstelln, ok :screwy:

Und nein ich seh es nicht gelassen, vor allem nach deinem Post nicht! Es wär kein Problem gewesen wenn ihr gesagt hättet, ok war vielleicht weng hart aber es is halt so in unserm Forum!

Stattdessen werde ich beleidigt und für dumm verkauft ("es gibt Dinge, die man einfach nicht macht"), das muss einfach nicht sein, vor allem nicht wegen soner Lapalie was eigentlich mehr ein Missverständnis war welches man auch mit weniger stress hätte aus der Welt schaffen können! Und dass ihr meine Bloßstellung jetzt auch noch als meinen Vorteil auslegt um diese abzuschwächen ist echt allerhand!


@All: sorry normalerweise reg ich mich nicht so auf, aber ich finds echt allerhand wie mods hier die Muskeln spieln lassen, vor allem gegenüber neuen Usern. Es wäre auch anders gegangen!



@Topic: Hab mir jetzt doch ne Core gekauft:
https://www.thomann.de/de/cort_mr710tf.htm

Fand sie vom Sound her um einiges Besser als die Fender und der Hals lag mir besser.
 
Du, ganz im Ernst, ich habe Dich nirgendwo beleidigt. Es ist leider so, dass der Altersdurchschnitt in diesem Forum recht niedrig ist und es manchmal den Eindruck hat, die Eltern lassen ihre Metal-Kiddies auf uns los, damit wir Moderatoren eine Beschäftigung haben.

Wie etwas gemeint war und wie Du etwas auffasst, sind zwei verschiedene Dinge und ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, der über jemanden urteilt, den er garnicht kennt - da kannst Du Dir sicher sein.

Wir erwarten lediglich, dass sich die User vor dem Posten selber Gedanken machen und sich nicht hinterhereditieren lassen. Einer für alle, alle für einen - jeder wird gleich behandelt und bei 45.000 Usern habe ich keine Lust, am Tag 45.000 Titel zu editieren oder 45.000 Augen zuzudrücken. Ich habe nämlich nur 2.

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb würde ich sagen. Denn es gibt selbst Stammuser, denen etwas gelöscht wurde und die sehen es meistens gelassen, weil sie es nachvollziehen können.

Jens
 
... Weißt Du was die Ironie des ganzen ist? Dass Du nicht merkst, dass Lenny Dir damit sogar einen Gefallen getan hat. Durch diesen Titel ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass die Leute reinschauen, als wenn dort wichtig steht. Das ist Psychologie "Bitte nicht lesen" <= und schwupps hat ein Thread unendlich viele Klicks ...

Das stimmt!! :eek:
Bin eben auch gerade wegen dem "unwichtig" im Treadtitel draufgegangen, obwohl ich zum Thema nichts sagen kann - aber dieses ungewohnte, als bescheidene Bitte um Hilfe erscheinende "unwichtig" hat mich im Gegensatz zu diesen vielen "HILFE" , "WICHTIG" , "!!!!!!!!!!!!!!" - Titeln dazu gebracht, reinzusehen.
So wird es sicher vielen Anderen ebenso gegangen sein...und ein paar von denen haben sicher Dir auch ihre Meinung posten können und damit vielleicht bei Deiner Entscheidung geholfen.;)
Schon seltsam, wie die menschliche Psychologie berechenbar ist...:cool:
 
Du, ganz im Ernst, ich habe Dich nirgendwo beleidigt. Es ist leider so, dass der Altersdurchschnitt in diesem Forum recht niedrig ist und es manchmal den Eindruck hat, die Eltern lassen ihre Metal-Kiddies auf uns los, damit wir Moderatoren eine Beschäftigung haben.

Wie etwas gemeint war und wie Du etwas auffasst, sind zwei verschiedene Dinge und ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, der über jemanden urteilt, den er garnicht kennt - da kannst Du Dir sicher sein.

Wir erwarten lediglich, dass sich die User vor dem Posten selber Gedanken machen und sich nicht hinterhereditieren lassen. Einer für alle, alle für einen - jeder wird gleich behandelt und bei 45.000 Usern habe ich keine Lust, am Tag 45.000 Titel zu editieren oder 45.000 Augen zuzudrücken. Ich habe nämlich nur 2.

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb würde ich sagen. Denn es gibt selbst Stammuser, denen etwas gelöscht wurde und die sehen es meistens gelassen, weil sie es nachvollziehen können.

Jens
So, der Ton ist schon um einiges besser und damit kann ich leben. Ganz ehrlich mir gefiel einfach der Ton nicht in dem mit mir geredet wurde, das war seeeeeehr abwertend (dass könnt ihr jetzt mal stillschweigend zugeben) und das ging mir schlicht gesagt einfach bisschen an die Würde. Ich glaub euch ja dass ihr Probs mit Neulingen habt (ich war selbst S-Mod und später aushilfsweise Admin in einem großen Forum, kenne also diese Probs!), aber es ist einfach sympatischer wenn ihr ein bisschen sorgsamer mit diesen umgeht, da ihr nach 20 Posts einfach nochnicht wisst, wen ihr vor euch habt und ich mein es ist nicht mehr Arbeit einen etwas höflicheren Ton anzuschlagen.

So und jetzt begraben wir das ganze, denn ich glaube die Diskussion nervt uns alle ein bisschen.

MFG Taylor
 
So, der Ton ist schon um einiges besser und damit kann ich leben. Ganz ehrlich mir gefiel einfach der Ton nicht in dem mit mir geredet wurde, das war seeeeeehr abwertend (dass könnt ihr jetzt mal stillschweigend zugeben) und das ging mir schlicht gesagt einfach bisschen an die Würde. Ich glaub euch ja dass ihr Probs mit Neulingen habt (ich war selbst S-Mod und später aushilfsweise Admin in einem großen Forum, kenne also diese Probs!), aber es ist einfach sympatischer wenn ihr ein bisschen sorgsamer mit diesen umgeht, da ihr nach 20 Posts einfach nochnicht wisst, wen ihr vor euch habt und ich mein es ist nicht mehr Arbeit einen etwas höflicheren Ton anzuschlagen.

Schau dir doch nochmal genau an welche Attribute du verwendet hast ("erbaermlich", "kindisch"), und ueberlege dir dabei gut ob du dann wirklich im Recht bist einen Verweis auf Eltern als Beleidigung aufzufassen. Also bitte auch hier nicht die Reaktion betonen und die Aktion mal eben unter den Tisch fallen lassen ;)

Auch der hoefliche Ton... naja.. "der soll sich doch bitte rechtfertigen", auch ein bitte macht das nicht wirklich zu einem hoeflichen Ton... und genau um Hoeflichkeit ging es doch bei der Aenderung deines Titels: dein "WICHTIG" wurde gegen "unwichtig" ausgetauscht. Wobei ich das jetzt, mit dem Wissen das du selber Mod/Admin warst im Grunde noch schlimmer findest: warum musstest du das wichtig dann auch noch herausbruellen?

Du siehst: wir gehen im Grunde sehr sorgsam mit unseren Usern um, und passen idR unsere Reaktion und unseren Ton an die Aktion und an den Ton an der uns entgegenschlaegt.


So und jetzt begraben wir das ganze, denn ich glaube die Diskussion nervt uns alle ein bisschen.

Ja, das machen wir hiermit.
 
Weißt Du was die Ironie des ganzen ist? Dass Du nicht merkst, dass Lenny Dir damit sogar einen Gefallen getan hat. Durch diesen Titel ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass die Leute reinschauen, als wenn dort wichtig steht. Das ist Psychologie "Bitte nicht lesen" <= und schwupps hat ein Thread unendlich viele Klicks. Seh es gelassen und mach es das nächste mal besser.

Genau:)
normalerweise interessieren mich solche Themen nicht die Bohne. Dachte , endlich mal Einer, der sich was einfallen läßt, "pfiffiger Newbie" - ohoh, mußte meine Meinung gründlich revidieren, sorry Schneiderlein, das war nix:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben