Unzufrieden mit Ibanez RG 1121 Verarbeitungsqualität

  • Ersteller gecka88
  • Erstellt am
Was mir noch etwas stärker negativ augefallen ist, ist dass der Hals schief zum Body ist
Könnte sein, dass da bewußt ein Shim eingesetzt wurde um den Halswinkel etwas zu ändern und eine bessere/flachere Saitenlage zu erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, also scheint das mit dem schiefen hals schon mal nicht dramatisch zu sein und ich kann sie mit guten gewissen behalten?
 
Wie @dingens2k schon geschrieben hat, wenn die Bespielbarkeit und alles andere passt, sehe ich da kein Problem.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
Was mir noch etwas stärker negativ augefallen ist, ist dass der Hals schief zum Body ist. Siehe Foto.
...
Sieht für mich eher nach einem minimalen Halswinkel aus; war - auch bei RGs, Jacksons etc. - durchaus auch bei geschraubten Hälsen in Kombi mit Floyds mal nicht unbedingt unüblich.
Wie schon erwähnt wurde: Vielleicht isses auch nur ein Shim?
Wie @dingens2k schon schrieb: Wenn die Spielbarkeit passt, passt's doch.

Die Premium-Ibbys sind nunmal keine bis ins letzte Detail penibelst kontrollierten Custom-Shop-Instrumente, bei denen es auf den Bruchteil eines Millimeters ankommt/ankommen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Standard sind trainiert präzise gefertigte Massenware, Premium bieten "mehr Material" aber weniger routinierte Montage, MIJ im unteren Preisbereich ist eben MIJ, aber hier skaliert der Preis mit dem Material nicht linear. Was ich mag sind die Standards mit HP im Kürzel :) das sind super 08/15 Standards mit "billigem Holz" aber besseren Pickups, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben