Unzureichende Stromversorgung Hilfe?

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Effektboard vor dem Amp mit vielen Bodentretern. Ich kürze das nun mal alles ab um auf das Problem zu kommen:

Ziel: Ein Board mit allen Tretern und einem Powersupply.

Ist: Ein Board mit einem Fame DCT-200 Supply und allen Tretern.

Da ich letztens Probleme hatte, habe ich alle current draws (Stromzug) durch Recherche ermittelt (Anm. meinerseits: So gut es ging, teilweise widersprüchliche Angaben gefunden) und bin zum Ergebnis gekommen, dass mein Supply 2 Buchsen mit über 100 mA hat, aber ich drei Effektgeräte, die über 100 mA brauchen, habe.

Wie löse ich das ganze kostengünstig?

A) Aktuelles System beibehalten und Externes Netzteil zusätzlich legen -> spart Geld, ist aber unpraktisch und nicht hübsch, verbraucht einen Steckplatz mehr)

B) Aktuelles System beibehalten und einen höheren mA-Ausgang Daisychainen für zwei Stromfresser -> klappt das?

C) Aktuelles System um ein kleines, günstiges Netzteil erweitern -> HB Powerplant Junior reicht nicht, da nicht größere Leistung als 125mA (Siehe unten)

Die Stromfresser sind DigiTech Digiverb zwischen 128mA-300mA, meine Funke: Line6 Relay G30 300mA und ein Mooer Shimverb 128mA.

Ideen?
 
Eigenschaft
 
Bei dem was Du da aufzählst, wenn ich richig rechne,bist Du schon über 500 mA. Da wird Dir nicht mal der "normale" HB PowerPlant ausreichen, da auch der "nur" 500 mA max. liefert.
Wirst dann wohl nicht drum rum kommen, Dir so etwas anzuschaffen:

..liefert auf jeden Fall 1700 mA max, das sollte dann reichen und noch für mehr! ;)
 
Nicht richtig. Das Fame DCT hat eine ausreichende Max.Leistung. Es geht um die mA je Buchse. Meine Fragen waren ja A, B und C.
Trotzdem danke für Empfehlung des Netzteils.
 
Ohne Aufzählung aller angeschlossener Effekte ist Hilfestellung schwierig.
Tendenziell würde ich aber die Funke separat über das mitgelieferte Netzteil versorgen.
 
Fame dct200: daran: Boss dd7, mek td-1, digitech digiverb, mooer shimverb, morley pla volume pedal, line 6 relay g30. Rest ist im Rack.
 
Da es hier um Ampere und nicht Volt geht, editiere ich mal den Threadtitel. ;)
 
Fame dct200: daran: Boss dd7, mek td-1, digitech digiverb, mooer shimverb, morley pla volume pedal, line 6 relay g30. Rest ist im Rack.
was ziehen denn die anderen pedale an strom? ansonsten würd ich mich @miko0001 anschliessen und das g30 mit dem mitgelieferten netzteil betreiben. wär also Lösung A.
B kann ich dir mangels Fachwissen nicht beantworten
C ist ja ähnlich wie A - nur dass du ja vom G30 schon ein Netzteil hast, oder?
D wäre, wie von @Joachim1603 vorgeschlagen überhaupt ein komplett neues Netzteil, das dir den nötigen Output liefert.

Edit: hab mir jetzt noch mal die Spezifikationen vom Fame DCT200 angeschaut: keiner der Ausgänge liefert die 300mA, die das g30 schluckt, sondern maximal 250mA - Beschreibung bei Musicstore:
  • 1 bis 4: 9V 100mA oder 12,3V 60mA
  • 5 und 6: 9V 250mA oder 14,5V/12V 50mA/200mA
  • 7 und 8: 9V 100mA oder 4V bis 9V regelbar (SAG) 100mA
  • 12V Ausgänge: jeweils 12V 250mA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ob das g30 wirklich 300 schluckt bezweifle ich, meistens sind die nennwertangaben nicht die realen Verbräuche. Das Gator Supply (siehe oben) liefert auch nicht genug.

Habe den Korg Pitchblack auf meinem Board vergessen, der hat auch noch ein Output für was kleines (unter 100mA) - d.h. einen zusätzlichen Anschluss gewonnen.

Funktioniert sowas? Damit hätte ich das preisgünstig gelöst!

https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_current_doubler_adapter.htm

P.s.: OT: Kennt jemand gute Buchsen, die beidseitig Klinke haben und dazu ein gutes P/L-Verhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben