up in the air - fertiger eigener song ;)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
bitte denkt bei der bewertung daran dass mein gitarrenspiel noch nicht so super ist und dass es mein erster song ist ;)

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Intro ist schonmal vieeeel zu lang. Zwei Durchläufe, maximal. Alles andere führt den Hörer in die falsche Richtung.

Gesanglich kann ich zwar hören, was *gemeint* ist - aber für den unbedarften Hörer wird das unter Umständen nicht so klar, könnte ich mir denken.

Die Ideen, die du in dem Song zusammengetragen hast, klingen allesamt ordentlich. Aber die Umsetzung ist noch viel zu wackelig, sowohl rhythmisch als auch melodisch.
Die Gitarre muss rhythmisch ordentlich auf den Punkt und braucht mehr KNACK. Also am besten extra und nach Metronom einspielen. Die Stimme darf dann auch gern lebendiger. Dieses unterkühlte britische trägt den Song nicht durchgehend. Da muss mehr Variation rein, besonders bei den Wortschwallen, die du bändigen hast. Das ganze Ding muss druckvoller kommen.

Klar, ich weiß, es ist dein erster Song und du spielst noch net so lange Gitarre. Dafür ist das auch schon ganz solide. Aber da geht eben mehr. Ich kann das Potenzial förmlich hören. Deswegen bin ich heute mal ein bisschen härter in meiner Kritik. :)
 
ja die war echt hart :D aber berechtigt ;)
kann mir ja für den nächsten nur helfen :p
die gitarre aber WAR extra eingespielt ;)
danke für die kritik :)
 
Hast du die Gitarre mit Klick eingespielt? Falls ja, versuch die Anschläge mal ein bisschen perkussiver kommen zu lassen.
 
mit Klick?
 
Klicktrack - ein Metronom, dass auf der Aufnahme nur für dich Hörbar mitläuft, damit das ganze rhythmisch akkurat bleibt. Aber deine Frage hat meine Frage schon beantwortet. ;)

Audacity kann zB. einen generieren.
 
hm...ich habs einfach mit der kamera aufgenommen, dann auf'n iPod und dann meine stimme und die gitarre als einzelspuren aufeinandergelegt...aber halt nicht mit audacity. das läuft auf linux glaub ich nicht
 
Eigentlich sollte es das. Ist immerhin Open Source.

(Ich wünsch dir noch viel Erfolg. Ich geh erstmal schlafen und hör mir dein Werk morgen nochmal an.)
 
hi, stimme gefällt mir, song detto. lg
 
was ist denn detto?
 
Falscher Vokal und ein "t" zuviel würde ich schätzen-> Dito

Greetz,

Oliver
 
wisst ihr wo ich das noch möglichst fremden leuten vorstellen könnte? weil hier hab ich jetzt ja eig nur 1 meinung gehört ...
 
Gibts in Bad Hersfeld Open Mic Bars oder Abende? Das wäre ne gute Gelegenheit.

Wenn du willst, zeig ich den Song auch noch ein paar (Musiker-)Freunden und bitte sie um Feedback.

Lg,
Paul
 
nein gibt es nicht...und ich hatte eig auch gesagt fremde leute weil da sonst meine freunde hinkämen und die wären ja vorbelastet...keiner von denen würde mir sagen es war scheiße und ich will ehrliche meinungen, nur auf die musik reduziert...echt schade, ich hatte mir hier ETWAS mehr feedback erhofft :D

---------- Post hinzugefügt um 15:16:51 ---------- Letzter Beitrag war um 15:15:27 ----------

äh danke, aber mich ineressiert grad mehr die bewertung von dem lied als das sich hier mehr als die hälfte der leute am "detto" aufhängen...:D
 
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
MissMoonlight199
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
MissMoonlight199
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
Es gibt kein besseres Feedback als Applaus ;-) Und auf die Bühne kannste mit dem Song allemal. Also noch 2 oder 3 andere Stücke basteln und dann z.B. ins Buchcafe (OpenHouse oder eine der selten stattfindenden Sessions). Sonst gibt es in unserer Gegend ja leider nicht so viele Auftrittsmöglichkeiten...
 
@MissMoonLight: Das ist durchaus normal, dass man viele Klicks hat und nicht jeder was dazu sagt. Schau dir doch mal das Verhältnis von Klickzahlen/Bewertungen auf Youtube an. ;-)

Ich beschäftige mich viel mit Songwriting und Musiktheorie. Deinem Song fehlen natürlich noch einige wichtige Dinge - eine starke Hook im Chorus z.B., wobei mir nicht wirklich klar ist, wo der Chorus überhaupt einsetzt. Das Intro ist auch viel zu lang. Hier sind (wenn man nur die Struktur betrachtet) echt noch einige Baustellen. Aber ich denke, wenn du dran bleibst, wirst du mit der Zeit besser werden.
 
Damit sich nun doch noch ein Feedback dazugesellt, gebe ich auch mal eines ab.

INTRO: ich finde die Länge (26 sek) nicht zwingend zu lang. Vielleicht nicht gerade radiokompatibel, aber es gibt durchaus längere Intros und Du variierst ja zwischendurch. Allerdings müsste es natürlich sauberer gespielt sein. Das weißt Du sicher selbst.

STROPHE: finde ich schon gar nicht mal so schlecht.

REST: ist ans ich OK, klingt aber alles wie Variationen der Strophe. Daher gebe ich den anderen Recht, dass es noch ein bißchen an Struktur fehlt: zB ein richtiger Refrain und ein richtiges Ende.

Trotzdem: es ist dein erster Song oder zumindest einer deiner ersten und dafür durchaus ganz ordentlich. Meine ersten Songs waren sicher nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)
ja, ich weiß dass es nicht überragend ist, aber das hätt mich auch gewundert ;)
das mit dem intro werd ich nächstes mal auch definitiv ordentlicher und kürzer machen ;)
und es hat einer gesagt man würde nicht erkennen wo der refrain anfängt. das ist bei "what, am I supposed to do, am I supposed to say..." :D
da ist mir auch ehrlich gesagt von der melodie her nix besseres eingefallen, bei der bridge erst recht nicht...wie finde ich da das nächste mal denn leichter eine melodie?
und könnte bitte einer der moderatoren das hier in den thread für songwriting verschieben? :) danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben