Upgrade Cubase LE4 auf Cubase 5 Studio

  • Ersteller savameta
  • Erstellt am
S
savameta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
02.05.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,

sorry falls ich beim Suchen im Forum etwas übersehen habe!

Hat jemand schonmal ein Udate von Cubase LE4 auf Cubase 5 Studio gemacht?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Läuft das Upgarde problemlos?
Also nach dem Motto CD rein, Installation starten, Lizenz auf den Dongle und fertig?

Apropos Lizenz, bekomme ich diese anhand einer Nummer dann aus dem Netz und muss
sie dann auf den Dongle spielen?

Kann meine in LE4 erstellten Projekte dann auch in Cubase 5 bearbeiten?

Zum Hintergrund, ich habe mir das Upgrade bestellt und wollte nun gerne im Vorfeld mal
hören wie das Upgrade funktioniert und ob es spezielles zu beachten gilt.

Danke im Vorraus für Eure Tips :)

Gruß
Pauli
 
Eigenschaft
 
das Upgrade ist eine Vollversion in anderer Verpackung. LE Projekte können geöffnet werden, aber C5 Projekte nicht in LE.
Du brauchst einen Dongle - weiß nicht, ob der beim Upgrade dabei ist, früher mußte man den extra kaufen - die Lizenz wird dann mit einer Nummer die im Paket dabei ist mit dem Lizenzmanager auf den Dongle geschrieben. Die Nummer ist nur einmal gültig.
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Dongle ist beim Upgrade keiner dabei, den musste ich extra kaufen.

Eine Frage stellt sich mir aber noch, wenn das prinzipiell eine Vollversion ist, warum gibt es dann
überhaupt noch eine "reguläre" Vollversion zum Kauf? Die ist ja doch teurer als ein Upgrade. Kann
man ohne vorhandene LE4 Version die Upgrade Version nicht installieren? Sucht Cubase 5 quasi
nach einer anderen vorhandenen Version?
 
das erste nennt sich Marketing ...
zum zweiten kann ich nix sagen, da ich von uralt Cubase komme und da immer updates gemacht habe - wobei, ich glaub ich wurde da mal irgendwann zum Einlegen der Vorgänger !! Diskette aufgefordert... schon lang her :D
 
Eine Frage stellt sich mir aber noch, wenn das prinzipiell eine Vollversion ist, warum gibt es dann
überhaupt noch eine "reguläre" Vollversion zum Kauf? Die ist ja doch teurer als ein Upgrade.

Bei der Frage stelle ich mir Fragen wie:
Wozu brauchen wir denn noch Kraftwerke ? Der Strom kommt doch aus der Dose ?
Oder wozu Kühe züchten ? Milch bekomme ich doch im Tetrapak und Fleisch an der Theke !
Wozu braucht man so viel Gerhirn ? Es denken doch andere für einen mit ! :rolleyes: usw.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass jemand evtl. keine LE4 oder ähnliche Version hat, mit der er upgraden kann ?

Edit: Sorry, aber das musst mal raus ;)
 
Da ich die LE4 Version auf meinem Rechner habe kann es mir eigentlich wurscht sein, es interessiert
mich nur einfach ob man auch ohne vorhandene Version eine "Upgrade-Variante" installieren und
nutzen kann.
Aber aus Deinem Beitrag kann ich ja jetzt herauslesen das das nicht geht...:gruebel: Wär ja auch eigentlich
ziemlich unsinnig von Steinberg. Deswegen wollte ich wissen wie Cubase/Steinberg merkt das schon
eine andere Version installiert ist...
 
Ich gehöre "leider" auch zu den Usern, die Cubase schon seid VST5 benutzen. Daher kann ich mich nicht mehr an die Upgradevorgänge erinnern.

Ich denke, wenn Du die LE4 Lizenz noch nicht auf den Dongle übertragen hast, benötigt das Upgrade evtl. die vorinstallierte Version oder die CD inkl. aller Keys wärend der Installation. Wenn die Lizenz schon auf einem Dongle ist, sollte das Upgrade auch ohne vorherige LE-Softwareinstallation funktionieren.

Nur ausprobieren kann ich es leider nicht :(
 
So, Upgrade hat geklappt. Lediglich ein Problem hab ich:
Da war eine VST-Sound Library dabei die ich auch installiert habe.
Wenn ich jetzt ein VST Preset im HalionOne laden will bekomme ich
immer die Meldung das das Preset nicht gefunden oder geladen werden
kann.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Presets gesucht werden oder
wo sie hinein gehören?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben