Music Man OLP Silhouette für Funk, Rock, Hardrock - ist das was ?

  • Ersteller Fender95
  • Erstellt am
F
Fender95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
17.04.09
Beiträge
25
Kekse
0
Aloha,

Sehe hier grade in Ebay eine Music Man OLP Silhouette, steht in meinen Budget. Wollte nur fragen ob es sich lohnt ca. 250 euro für das Ding auszugeben.
Mein Stil ist Funk, Rock, Hardrock
 
Eigenschaft
 
Hmm 250 € ist vielleicht ein bisschen happig... ich habe meine gebraucht für 160€ bekommen :D .

---------- Post hinzugefügt um 15:58:46 ---------- Letzter Beitrag war um 15:53:28 ----------

Ich bin zufrieden, das auf jeden Fall. Was ich dir ganz ganz ganz dringend anraten will ist mal eine

https://www.thomann.de/de/fender_sq..._frd.htm?sid=cddacbf0cb00335d154460d292ff61ec

anzuspielen.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl gehabt, dass ich ne 2000€ Strat in der Hand halte.
 
na gut, dann spar ich noch etwas und sehe dann weiter :p
danke fpr die schnelle Antwort !
 
Lass die Finger von den OLPs, es gibt schon Gründe, warum Musicman die Serie schon vor längerer Zeit eingestellt hat. Qualitativ nix besonderes, im Gegensatz zu den neueren Sterling by Musicman.

Die Squier Classic Vibe Serie würde ich Dir ebenfalls dringend zum Antesten empfehlen, für die von Dir präferierten Musikrichtungen allerdings dann eher die 60ies Variante.


Gruß Rainer
 
Hallo,

skerwo hat völlig recht! .... vergiß die OLPs...und die Squier sind um das Geld echt gut...

Grüße
 
Jetzt interessiert ich aber, wie Ihr zu den Aussagen kommt, die OLP könne man vergessen, es hätte Gründe für die Einstellung der Serie etc.
ich halte die OLP Linie für das Geld für wirklich o.k. und hab schon so einigen Squier-Schrott in den Händen gehabt...
 
Es geht hier auch nicht um "irgendwelche" Squier, sondern um die Classic Vibe Serie. Und die macht in meinen Augen fast alle Pompfen der großen Schwester bis 1000€ nass. ;)
 
Jetzt interessiert ich aber, wie Ihr zu den Aussagen kommt, die OLP könne man vergessen, es hätte Gründe für die Einstellung der Serie etc.
ich halte die OLP Linie für das Geld für wirklich o.k. und hab schon so einigen Squier-Schrott in den Händen gehabt...

Die Entscheidung zur Einstellung auf Grund von Qualitätsgründen stammte von Sterling Ball, dem Chef von Musicman, persönlich. Ich denke, dass durch die optische Ähnlichkeit zu originalen MM und dem Verweis auf die Lizensierung durch MM, ihm ein Grundmass an Qualität wichtig war, das wohl nicht in seinem Sinne zu erreichen war. Daher mag es sicherlich das ein oder andere vernünftige Modell gegeben haben, meine Erfahrungen mit den OLP waren aber auch nicht die besten. Auch bei Squier gibts schlechte Modelle, die Classic Vibe Serie ist aber hervorragend gelungen, so dass man bei etwas Antesten verschiedener Gitarren für wenig Geld wirklich hervorragende Instrumente bekommen kann, die auf Jahre hinweg Freude machen und nur geringen Tuningbedarf (v.a. Potis, Schalter) benötigen, um lange Zeit seine Freude zu haben.

Die neue Sterling by MM Linie ist da deutlich hochwertiger, wird aber bei uns zu teuer verkauft im Verhältnis zu den Mitbewerbern. Der Preis in den Staaten hingegen ist sehr angemessen. Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung, wenn man eine MM Gitarre haben will, dann kommen nur die originalen in Betracht. Die allerdings sind der Hammer und gebraucht bei uns zu fairen Kursen zu erwerben.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben