Mein erster Umbau - OLP Petrucci

  • Ersteller Mortifreak
  • Erstellt am
Hallo Chris,

der Sattel hat unbedingt oberste Priorität neben einem gescheiten Einstellen der Gitarre.
Wenn das nichts bringt kannst du über weitere Schritte nachdenken.

Grüße,
Schinkn
 
ok vielen dank, dann werd ich mal ausmesesn und schaun was da reinpassen könnte.
 
Auf jeden Fall würde ich auch die Mechaniken austauschen - die sind nämlich einfach nur kacke. Das Tremolo ist ein weiterer Schwachpunkt in Sachen Stimmstabilität. Da hilft eigentlich nur fixieren bzw. (wenn man es noch eingeschränkt benutzen will) eine Black Box...
 
ja, neue Mechaniken würden mir schon gut gefallen, aber der Schallersatz ist natürlich preislich nicht grad der kleinste Posten in der Liste ^^
Jetzt probier ichs als ersten mal mit nem neuen Sattel und ner Black Box... bin eh nicht der grosse Tremoloartist ;)
@Mortifreak: Hast Du bei Deinem Umbau den Sattel nicht getauscht oder hab ich das Überlesen?
Hab den OLP-Sattel grad mal ausgebaut und vermessen... man man... selten ein mieseres und unförmigeres Stück Plastik in der Hand gehabt :D
Maße hab ich mit Meßschieber bestimmt:
Breite 41,7mm x Höhe 4,9mm x Dicke 3,0mm
Saitenabstand E-e ca. 34,6mm
Das es den genau passenden Sattel natürlich nicht geben wird, gehe ich richtig in der Annahme, dass das https://www.thomann.de/de/graph_tech_sattel.htm mein richtiger Kandidat zum Einpassen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, da fragst du mich was. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob ich einfach nur die Kerben nachgefeilt habe, oder einen Tremnut Sattel eingebaut habe. Sind ja beide schwarz... :confused:
 
hehe, also wenn ich den Sattel der bei mir in der OLP drin ist mit den Produktbildern der Graph Tech-Sättel anschaue, dann seh ich da rein optisch schon nen riesigen Unterschied.
Hab dann direkt im Produktsortiment von Graph Tech noch einen passenderen Sattel gefunden mit knapp 42mm Länge, aber den hat das grosse T natürlich wieder nicht im Sortiment... muss ich mal nachfragen.
 
hehe, also wenn ich den Sattel der bei mir in der OLP drin ist mit den Produktbildern der Graph Tech-Sättel anschaue, dann seh ich da rein optisch schon nen riesigen Unterschied.
Schon, aber ich hab die Gitarre gerade nicht da zum Nachgucken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben