Uphill Battle

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Mich hat ja bereits ihre erste Platte sehr überzeugt! Vor allem die schrägen melodischen Elemente waren in dieser Form neu für mich! Hier ein geiler Song vom ersten Album: Ripper Off Face
Auf ihrem zweites Werk "Wreck Of Nerves" gehen sie schon deutlich mehr in Richtung Chaoscore Schiene a la alter Converge. Aber lieber gut geklaut als schlecht erfunden! Hier ein Beispiel: Wreck Of Nerves
Uphill Battle schaffen es wahrlich eine Brücke zwischen Hardcore und Metal zu bilden und einem so das Warten auf den Weltuntergang zu verkürzen :rock: !
 
Eigenschaft
 
Die Links funktionieren nicht... :confused: :eek:
 
:eek: Äh, bei mir schon! Und es heißt übrigens "Ripped" :rolleyes:
 
Ich kenn Ripped off Face vom Contaminated Sampler. Haut mich im Gegensatz zu Converge nicht so vom Hocker.
 
Hat sich erledigt. Die Links funktionieren zwar bei mir immer noch nicht aber direkt über die Relapse Seite komme ich ran. :D

Ripped of Face ist mal sehr geil! Die Vocals treffen genau meinen Geschmack und von der Instrumentalisierung her geht es wirklich in Richtung Converge. Als Parallelen fallen mir noch Botch, Still Breathing (wenn ich die richtig in Erinnerung habe) und Norma Jean ein, wobei mir Uphill Battle noch einen Tick besser gefallen. Aber an Converge kommt keiner ran. ;)

Jane könnte man auch noch erwähnen. Gibt`s aber glaube nicht mehr. :redface:
 
uphill battle mag ich sehr gerne. "unmenschlich schnell, kreativ und eigenständig. nur einige der attribute, die mir bei uphill battle in den sinn kommen. trotz kurzer spielzeit sehr empfehlenswert." schrieb ich damals zum selbst-betitelten album. ergo: mir gefaellts! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben