Upps, was sind denn das für (Zwischen-)Bundierungen?

  • Ersteller 25or6to4
  • Erstellt am
25or6to4
25or6to4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.08.17
Beiträge
738
Kekse
6.000
mal abgesehen davon, dass ich die Musik doch ziemlich gut finde, aber was sind das bitte für merkwürdige Bundierungen auf deren Gitarren? Ich muss gestehen, das habe ich noch nicht gesehen bislang...

 
Eigenschaft
 
Mein Gott - das ist versuchte Körperverletzung..... Aber wegen der Bünde bin ich auch ratlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaub, da versucht man andere Tonleitern, mit mehr als oder anderen 12 Halbtönen umzusetzen.
Gibt n paar, die die arabischen Töne alle auf Gitarren gepackt haben...

 
yepp, danke dir, das kannte ich nicht, sind dann wohl microtonale Bundierungen... vmtl. um diesen speziellen Psychodelic Retronachklapp hinzubekommen. Again what learned :)
 
...Körperverletzung...
Och, komm Rainer - Geschmäcker sind nunmal GottseiDank verschieden. Was hätten wir sonst zu streiten (sagt alter Sack zu altem Sack) ;).

Ontopic kann ich aber auch nicht mehr als das bisher bereits Geschriebene beitragen (ab 19:10 in #1 mal zuhören, da wird's ein bisschen nachgefragt/beschrieben).

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
mit knapp vor 60 könnte ich aber vmtl. schon den alten Sack Sonderpreis in der Hand halten, oder? :) hat ja manchmal nicht unbedingt so viel mit dem Alter zu tun, der Musikgeschmack. Manchmal...
 
mit knapp vor 60 könnte ich aber vmtl. schon den alten Sack Sonderpreis in der Hand halten, oder? :) hat ja manchmal nicht unbedingt so viel mit dem Alter zu tun, der Musikgeschmack. Manchmal...
Wir haben hier durchaus älter User ;)
 
vmtl. um diesen speziellen Psychodelic Retronachklapp hinzubekommen.

Das bekomme ich mit Saiten der Stärke 7 (aka Billy Gibbons) auch hin ... wenn die Bünde nicht total flach sind. Du solltest mal offene psychodelic D-Akkorde mit dünnen Saiten gespielt von mir hören :)

Ansonsten ... Bis eben dacht ich, dass True Temperament Frets das abgefahrenste sind, was ich bisher gesehen habe.

full


Aber die Frets aus dem Video sind auch nicht schlecht.

Gruß
Martin
 
Auf KEXP hab ich bis jetzt immer nur wirklich schräge Bands gesehen. Die scheinen darauf abonniert zu sein.
Die Bünde? Gute Frage, noch nie gesehen sowas, sehr strange. :confused:
 
Das bekomme ich mit Saiten der Stärke 7 (aka Billy Gibbons) auch hin ... wenn die Bünde nicht total flach sind. Du solltest mal offene psychodelic D-Akkorde mit dünnen Saiten gespielt von mir hören :)

das krieg ich auch gut mit diesen (schlimmen) Jumbos und nem 10er Satz hin, in der „Stunde der Feinmotorik“ z.b. nach einer ausgiebigen Sonntagsmorgen-Rennradrunde mit hohem Kopfsteinpflasteranteil hin :) (wiewohl ich ohnehin nicht mal mit modernen Mediumfrets in den ersten 3 Lagen wirklich ohne Eierei hinkomme)
 
Nette Musik, allerdings sehr, sehr retro!
Zu den Bünden, ist doch aller erklärt:
https://pitchfork.com/reviews/albums/22925-flying-microtonal-banana/
https://en.wikipedia.org/wiki/Bağlama
wie ich gerade sehe, gab es bei Ibanez anscheinend sogar mal "Oriental Series"


Die meisten Musiker im "orientalischen Raum" bevorzugen für diese Tonleitern allerdings die fretless guitar. Zum Beispiel Erkan Ogur, seit vielen Jahren:

Also für Akkorde eine "normale Gitarre" und für die Melodien und Soli die fretless
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
war auch mehr als Scherz gedacht... Aber die Musik ist allerdings für mich Rockdinosaurier (70) schon gewöhnungsbedürftig. Und den Text habe ich auch nicht verstanden... Liegt wohl an meinen Hörgeräten? :eek:
Aber die Griffbretter kann man wenigstens noch neu bundieren, die True Temperament vermutlich nur volltrunken? (Das wäre die erste Arbeit, die ich verweigern würde!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mich erinnert das an die psychedelischen Rock der 60er, als die Leute Sitars entdeckt haben und die versucht haben, in die Bands zu integrieren. Aus dem psychedelischem Folk Bereich fallen mir spontan die "Incredible String Band" ein.
@murle1: was muss ich beim entgräten einer Gitarre beachten? Die Fretless Gitarre hat mich auf die Idee gebracht, was ich mit der einen HB machen könnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben