upstroke?

du magst ja recht haben, aber du musst wissen, ich bin manchmal ein
dickschädel. aber etwas muss ich noch klar stellen.

im trad grip hält man den linken stick anders als den rechten, den man meist im matched grip hält, ok?

die technik, die ich meine, mon ami, spielt mayer im matched oder french grip, und zwar mit beiden händen, die buddy rich technik hingegen mit der linken und nur mit der linken im trad grip.

ich hasse streit.
 
koebi schrieb:
du magst ja recht haben, aber du musst wissen, ich bin
im trad grip hält man den linken stick anders als den rechten, den man meist im matched grip hält, ok?

die technik, die ich meine, mon ami, spielt mayer im matched oder french grip, und zwar mit beiden händen, die buddy rich technik hingegen mit der linken und nur mit der linken im trad grip.
der erste punkt ist richtig.
buddy spielt traditional grip, das stimmt auch...aber er spielt die push pull technik sowohl mit der linken hand als auch mit der rechten...und zumal die rechte hand matched ist, braucht man nix anderes zu tun, als das selbe, was er da nur mit rechts spielt auch mit der linken hand so zu spielen wie mit rechts damn.

jo jo spielt in seinem video in zwei techniken mit einer hand schnell: erstens mit buddy rich's pushpull technik und zweitens mit eben jener, die ich nich kenne (am ende des videos, genau nach dem satz den du oben geschrieben hast, das ich nich rich's technik sondern die andere, buddy rich's kommt nach dem satz: buddy rich's secret weapon which isn't secret anymore, i guess...)
und genau in diesem punkt in video nach genau dem satz (also dass man mit der technik sehr schnell sein kann) zeigt er push/pull mit rechts...er hat sie erst mit links gezeigt (und da hält er den stick ganz normal trad.) und an diesem punkt zeit er sie ganz einfach mit rechts...weil man die technik mit beiden händen spielen kann und man ja die sticks rechts nicht gleich wie links hält. PUNKT!
ich kann dirs auch noch drei mal wiederholen, das ändert nix daran...
 
obwohl ich auf dem weg zum abi bin, scheinst du mir intellektuell überlegen zu sein...ich kann dir nicht folgen und gebs auf, probier ich halt was anderes...

naja ich werd mal in die beiden dinger, die du mir empfohlen hast reinschauen.
danke... ;)...

(du bist weder mein freund noch il mio amico, aber mon ami bist du, oder was?)
 
koebi schrieb:
obwohl ich auf dem weg zum abi bin, scheinst du mir intellektuell überlegen zu sein...ich kann dir nicht folgen und gebs auf, probier ich halt was anderes...

naja ich werd mal in die beiden dinger, die du mir empfohlen hast reinschauen.
danke... ;)...

(du bist weder mein freund noch il mio amico, aber mon ami bist du, oder was?)
du bist unmöglich...ob ich noch mon ami ablehnen sollte hab ich mir überlegt, aber ich hätts wohl tun sollen :rolleyes:
naja, auf dem weg zum abi, dann bist du ja noch ein junger hüpfer :D ...
aber das hat nix damit zu tun...
man hält ganz einfach die sticks, wenn man traditional spielt in beiden händen unterschiedlich: in der linken (meist) auf dem ringfinger aufgelegt, während der daumen draufdrückt und zeige und mittelfinger den stick umgeben...in der rechten (meist) matechd.
im video (und wir können nunmal nur das selbe video meinen) zeigt er wie man pullt und pusht...und er zeigt wie man mit links (also mit der nicht "matched" haltung) pullt und pusht und danach zeigt er auf dem ride wie man mit rechts das selbe macht (allerdings siehts da anders aus, weil man ja den stick mit rechts anders hält...da ist die bewegnung natürlich auch nicht exakt die selbe).
das ist alles... mehr ist da nicht...aber obwohl die bewegungen natürlich mit links und rechts nicht genau die selben sein können handelt es sich um die selbe technik ... das prinzip ist das selbe, man pullt und pusht... :D
so, und jetzt lass ich dich in frieden (es sei denn du schreibst noch was lustiges dazu;))...
 
naja, jetz weiss ich, dass das auch die push pull technik ist, die er auch mit rechts spielt, was man aber nicht erkennt, wenn man s nich weiss...
ich hab auch buddy nie mit der rechten hand so schnell spielen sehn...

(wieso ich zu dieser zeit schreiben kann, und nich in der schule bin?
das passiert, wenn man auf selbstverantwortung am comp mit internet sebstständig arbeiten soll... :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben