UR44 mit iPad (Cubasis) - sollte das funktionieren?

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
494
Kekse
1.248
Hallo Forum

Etwas ernüchtert komme ich vom Proberaum nun direkt hierhin... ( das Steinbergforum strotzt vor Fragen ohne Antworten :-( )

Nutzt hier jemand das UR44 mit dem iPAd? Es funkioniert eigentlich... aber nicht wirklich brauchbar. Aber vielleicht hab ich noch etwas nicht korrekt eingestellt. Zwei Probleme bei einer Aufnahme mit meine Rode NT2.

1. Wieso kriege ich über den "Phones 1" Ausgang kein klares Signal auf den Kopfhörer? Ich habe irgendwie wie ein Hall/Dealay drauf. Minimal, aber es klingt jedenfalls nicht "natürlich". Und nein; ich habe kein Effekt drin! (Das habe ich aber am PC mit Cubase leider auch)
2. Mit dem iPad über Cubasis aufgenommen, habe ich immer wieder kleine Knackser und Knistern. Nicht nur im Kopfhörer, sondern auch tatsächlich auf der aufgenommenen Spur. (Ein ganz kurzer Test am PC mit Cubase LE zeigt keine Probleme)

Es wäre extrem toll, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte! Danke!
neisgei
 
Eigenschaft
 
1. Wieso kriege ich über den "Phones 1" Ausgang kein klares Signal auf den Kopfhörer? Ich habe irgendwie wie ein Hall/Dealay drauf. Minimal, aber es klingt jedenfalls nicht "natürlich". Und nein; ich habe kein Effekt drin! (Das habe ich aber am PC mit Cubase leider auch)

Zum iPad kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn es am PC auch so ist: Könnte es sein, dass du Direct Monitoring und Monitor in Cubase gleichzeitig aktiviert hast? Bei entsprechenden Latenzen klingt das dann tatsächlich wie ein Delay. Versuche doch mal, das Monitoring in Cubase zu deaktivieren, evtl. bringt das bei beiden Geräten den gleichen Erfolg.
 
Hallo und Danke für die Antwort
Inzwischen hat sich alles wie "in Luft" aufgelöst. Nachdem ich mit der Software am PC alles re-initialisiert habe, existieren die Probleme zum Glück nicht mehr. Es war bestimmt das von Dir erwähnte Problem, aber ich konnte es erst nach dem zurücksetzen korrekt einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben