• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Urheberrecht sichern/ Songs schützen

  • Ersteller Tony007
  • Erstellt am
T
Tony007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.07
Registriert
01.03.06
Beiträge
3
Kekse
0
Für alle die es noch nicht wissen sollten, es gibt eine neu Möglichkeit seine Songs jetzt schützen zu lassen. Die Fa. Songate (Songate • Wir sichern Ihr Urheberrecht!) bietet einen erstklassigen Service an. Die Gebühr beträgt nur ein Bruchteil von dem was ich damals an meinen Notar zahlen musste. Außerdem werden eure Songs bei Songate archiviert. Ich kann es nur jedem empfehlen. Hier der link wer möchte: Songate • Wir sichern Ihr Urheberrecht!
....und wer nicht will, kann seinem Notar selbstverständlich weiterhin sein Haus, seinen Wagen und seinen Pool finanzieren, ha ha :D
 
Eigenschaft
 
Tony - Du machst hier so tolle Werbung dafür................was würden wir Dir denn finanzieren, wenn wir schaarenweise zu Songate kommen würden ????? ;)



Topo :cool:
 
ich schicke meine musikstücke lieber weiter meiner anwältin, die diese dann in einen banksafe hinterlegt.

fraglich ist, wie ein richter wohl die glaubwürdigkeit dieser GbR und ihrer server einstuft?
 
Der Vorteil einer GbR ist, dass sie alle persönlich mit Hab & Gut haften......
Das ist mir grundsätzlich lieber als bei einer GmbH.


Topo :cool:
 
hehe, das ist zwar nicht schlecht, aber wofür sollten sie haften? es kann ja kein schaden festgestellt werden, wenn dein musikstück nie wieder auftaucht :)

du brauchst es ja, um zu beweisen, dass du bestohlen wurdest. hehe
 
Juppp - da hast Du recht ! :great:


Topo :cool:
 
was soll ich sagen......habs einfach mal gemacht bzw. ausprobiert wegen weil.... neugierig gemacht hat mich das schon. nun ja,so schlecht ist das gar nicht. hab halt ne bescheinigung von denen bekommen wo alles drin steht was drin stehen sollte und mein liedchen ist halt bei denen gespeichert. ist doch ok.und ich hatte nicht das gefühl mich wollte jemand linken. hab schliesslich alles bekommen was ich wollte.ich würde einfach mal sagen......abwarten und Bier trinken und gebt dem neuen eine chance :)
 
Tony007 schrieb:
Für alle die es noch nicht wissen sollten, es gibt eine neu Möglichkeit seine Songs jetzt schützen zu lassen. Die Fa. Songate (Songate … Wir sichern Ihr Urheberrecht!) bietet einen erstklassigen Service an. Die Gebühr beträgt nur ein Bruchteil von dem was ich damals an meinen Notar zahlen musste. Außerdem werden eure Songs bei Songate archiviert. Ich kann es nur jedem empfehlen. Hier der link wer möchte: Songate … Wir sichern Ihr Urheberrecht!
....und wer nicht will, kann seinem Notar selbstverständlich weiterhin sein Haus, seinen Wagen und seinen Pool finanzieren, ha ha :D
FelixDerFlinke schrieb:
was soll ich sagen......habs einfach mal gemacht bzw. ausprobiert wegen weil.... neugierig gemacht hat mich das schon. nun ja,so schlecht ist das gar nicht. hab halt ne bescheinigung von denen bekommen wo alles drin steht was drin stehen sollte und mein liedchen ist halt bei denen gespeichert. ist doch ok.und ich hatte nicht das gefühl mich wollte jemand linken. hab schliesslich alles bekommen was ich wollte.ich würde einfach mal sagen......abwarten und Bier trinken und gebt dem neuen eine chance :)

Willkommen im Board ihr beiden,

die ersten Posings und ausschließlich Werbung :great:

ich habe schon negative Erfahrungen mit der Werbestrategie dieser Firma gemacht,

daher bin ich sehr skeptisch, da diese Firma seit einiger Zeit städig und unaufgefordert Spammails an mich sendet.

Firmen mit solchen Geschäftsgebahren traue ich generell nicht.

lg

[edit] so neu ist das nicht lese dir mal den Workshop von Boomshop durch, der Threaderöffner nat ja seine Abwandlung seines Eröffnungstextes dort reinkopiert.
 
P
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: https://www.musiker-board.de/threads/eigene-songs-mit-copright-schuetzen.335959/#post-8251126

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben