Urheberrechtsfrage

von seevogel111, 03.02.08.

  1. seevogel111

    seevogel111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.562
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Moin.

    Ich würde hier ganz gerne mal ein paar hörproben von mir posten, und zwar wollte ich das gerne über myspace hochladen. meine frage ist: Darf ich bei myspace sachen hochstellen, bei denen ich zu einem backingtrack frei soliere? zB the loner von gary moore oÄ. ich kenne ich mich in urheberrechtsfragen leider kaum aus, wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Mfg
     
  2. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Eigentlich ist es verboten, da der Song ja trotzdem zu hören ist. :rolleyes:
    Aber wie Myspace dazu steht, keine Ahnung.
     
  3. seevogel111

    seevogel111 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.562
    Erstellt: 03.02.08   #3
    Ich würde selbstverständlich den song entsprechend benennen zB "Jam zu Moore - the loner". wäre dann quasi eine art cover, aber da ich das backing nicht selber eingespielt habe, weiß ich nicht, obs erlaubt ist.
     
  4. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 04.02.08   #4
    Eigentlich ist es nicht erlaubt - aber es stört keinen wenn dus machst!
     
Die Seite wird geladen...

mapping