Urheberrechtsfrage

  • Ersteller seevogel111
  • Erstellt am
seevogel111
seevogel111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
10.09.06
Beiträge
152
Kekse
2.552
Ort
Kiel
Moin.

Ich würde hier ganz gerne mal ein paar hörproben von mir posten, und zwar wollte ich das gerne über myspace hochladen. meine frage ist: Darf ich bei myspace sachen hochstellen, bei denen ich zu einem backingtrack frei soliere? zB the loner von gary moore oÄ. ich kenne ich mich in urheberrechtsfragen leider kaum aus, wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ist es verboten, da der Song ja trotzdem zu hören ist. :rolleyes:
Aber wie Myspace dazu steht, keine Ahnung.
 
Ich würde selbstverständlich den song entsprechend benennen zB "Jam zu Moore - the loner". wäre dann quasi eine art cover, aber da ich das backing nicht selber eingespielt habe, weiß ich nicht, obs erlaubt ist.
 
Ich würde selbstverständlich den song entsprechend benennen zB "Jam zu Moore - the loner". wäre dann quasi eine art cover, aber da ich das backing nicht selber eingespielt habe, weiß ich nicht, obs erlaubt ist.

Eigentlich ist es nicht erlaubt - aber es stört keinen wenn dus machst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben