Ursachensuche für Störung

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Hallihallo,

in unserer Kirche verwenden wir öfter mal ein Funkmikrophon - muß nochmal nachschauen, wie die genaue Bezeichnung war - mit einem Diversity-Empfänger, zwei kleinen Antennen dran und nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste System. Wählbar sind ca. 5 oder 6 Kanäle.
Nun ist es so, daß das Mikro nach ein paar Minuten im Gebrauch anfängt, aus und anzugehen und diese an-aus bekommt dann immer kürzere Abstände.

Welche Fehlerquellen sind da primär zu suchen?

Viele Grüße

Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas,

das kann natürlich viele Ursachen haben. Batterie/Akku hast Du (nehme ich an) schon überprüft.
Ist das Teil vielleicht heruntergefallen und hat jetzt einen Wackelkontakt? Ich hatte auch schon einmal das Problem bei einem Daisy-Aufstecksender, daß die Batteriekontakte etwas ausgeleiert waren und deshalb die Spannungsversorgung immer wieder unterbrochen wurde.
Oder irgendein Gerät in der Nachbarschaft stört Eure Funkstrecke?

Gruß,
Wil Riker
 
Wir hatten ein ähnlich lautendes Problem bei unseren AKG WMS81-Funkstecken.
Ein Handsender ist mal runtergefallen und die Platine hatte einen Riss. Also so wie es Wil beschrieben hat.
Nach Reparatur gings dann wieder.
 
Aja. Meine Kirche will es mal zum Prüfen bringen lassen. Daher wollte ich da jetzt noch nicht herumschrauben. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben