Urspung des Drum & Base im Reggae???

  • Ersteller gaense82
  • Erstellt am
G
gaense82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.04
Registriert
11.12.03
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo ihr!!!!

Mit hat ein Freund mal erzählt, dass Drum & Base (oder Jungle) die Ursprunge im Reggae haben!!!
Kann das irgendwie stimmen, kommt mir nämlich ziehmlich seltsam vor!!!??? :shock:

Danke!
 
Eigenschaft
 
jungle verwendet raggae-samples oder live-eingespielte instrumente wie auch den typischen sprechgesang als elemente. da jungle aber nur einen kleinen teilbereich im drum n'bass darstellt, kann man nicht behaupten, daß d n'b den ursprung im raggae hat, da kommen viel zu viele andere strömungen aus einer vielzahl verschiedener musikrichtungen hinzu. grundsätzlich sind die breakbeats als eigenständige musikrichtung in den rave-tracks und EBM-tracks anfang der neunziger aufgetaucht, die meistens samples von alten jazz-platten verwendeten. irgendwann hat sich dann eine eigenständige musikalische richtung drum n'bass daraus gebildet, welche heute auch wieder viele genres in sich vereint, welche sich aus unterschiedlichen musikalischen stilmitteln bildet. einige sind eher elektronisch orientiert, aber werden mit traditionellen akustischen instrumenten gemacht.
 
Es heisst Drum & Bass
Wegen den Bässen, you know? Genauso wies Bass Drum und nicht Base Drum heisst XD
 
Aber es sieht doch viel cooler aus, BASE zu schreiben! :D :D
 
Drum & Bass. FUNDAMENT. So fängt alles an, mit Fundament oder hat jemand schon 1ne Haus gebaut mit den Dach als 1te? Ich möchte nur was sagen was vielleicht komisch klingt. Wir sitzen hier in Ganz Europa wo man alles lernen kann oder kaufen kann oder Studieren kann usw. Die Jungs in Africa, Karibik, S.America oder wo sonst hat sowas nicht, die haben nur Mutter Natur & Musik im Blut ohne Ausbuildung, Equiptment usw. Alles was von diesen Mutter Natur Leute kommen, stammen aus der Natur, die wissen selber nicht manchmal was dabei rauskommen würde am ende, die machen Musik ganz Einfach & Simple genau so wie die Leben. Mehr nicht. Das Leute hier in Europa so begeistert sind und meinen die mussen was studieren, oder kaufen das es besser geht oder schneller oder was weiss ich, bringt mich immer zum Grinsen. Musik wird aus gefühle gemacht und nicht aus Hi-Tech, Internet & Bücher.
Noch etwas. Calypso kommt aus Trinidad & Tobago und nicht aus Jamacia und Heutzutage reden alle von KICK und nicht BASE DRUM.
Who Feels it Knows it .
H3000
 
Du Hast teilsweise Recht oder besser gesagt, dein Kollege. Jungle habe ich zum 1te mal gehört in London in 1989. Vorher war Dancehall Parties In mit den ganzen Schwarzen Rastas in GB war überall zu sehen & Hören. Dann kamm 1ne Tontechniker aus England auf die Idea mit Loops zu Spielen & dazu zum Mischen...(DREADZONE war 1ne von die ersten mit Loops Spielen, nicht Jungle) & dann plötzlich war Jungle da, nicht mehr nur für die Schwarzen aber für Alle. Aber sowas in Der Musik Welt Geschite ist nicht neues, Elvis soll Rock & Roll König sein, aber Lil Richard, Chuck Berry usw???
Tja, meine Ich nur.
H3000
 
Drum&Bass ist aus meiner Sicht viel dichter am Techno als an Raggae....
Wie es mit Jungle aussieht weiß ich nicht. Ich kenne auf jeden Fall keinen Raggae mit 170bpm..... :D :D :eek: :rock:
 
naja manche riddims ham ja auch um die 120bpm ;)
 
Goblino schrieb:
Drum&Bass ist aus meiner Sicht viel dichter am Techno als an Raggae....
Wie es mit Jungle aussieht weiß ich nicht. Ich kenne auf jeden Fall keinen Raggae mit 170bpm..... :D :D :eek: :rock:


Reggae ist aus dem Ska entstanden. Ska hat um die 170 BPM :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben