US-1800 an Windows 8 nur Stereo

T
TZJo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.13
Registriert
28.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein TASCAM US-1800 am MAC und dort funktioniert alles soweit. 16 Spuren in Audacity usw.
Alles Bingo.

Unter Windows 8 64-bit, mit aktuellsten Treibern von TASCAM Hompage und Audacity (selbe Version
wie auf dem MAC), sowie mit Cubase Elements 6 sehe ich das US-1800 "nur" als Stereo Interface.
Keine Mehrspurbetrieb möglich. Sämtliche Deinstallationen des Treibers über das "Setup" des Treibers,
über Windows Software, sowie mauelles Aufräumen der .inf Dateien usw. mit div. Reboots und Neuinstallationen
ändert nichts. Das Teil ist immer nur als Stereo Interface verfügbar !?

Was mache ich falsch ? Thanks.

Jo
 
Eigenschaft
 
Kannst du denn den Tascam-ASIO-Treiber wählen? Und der bietet dann aber nur zwei Eingänge?
 
Versuche mal in Cubase - wie von ars ultima beschrieben - den ASIO-Treiber von Tascam auszuwählen.

Dann Menü schliessen und die F4-Taste drücken. Dann Busse hinzufügen.
 
Hallo Sebastian,

danke für die Antwort. In Cubase war der "Low Latency...." Treiber per Voreinstellung aktiviert,
nur Stereo.
Nach Auswahl des "US-1800" Treibers im VST Cubase Setup passt alles. Das hab ich mittlerweile
auch im Cubase Manual gefunden.
Audacity bietet nach wie vor nur Stereo an. Da muß ich mal noch weiter forschen, ob man da den
Treiber auch irgendwie wählen kann.... auf (meinem) MAC hat's halt sofort gefunzt...., Sohnemanns
Windows 8 braucht halt noch ein bisschen Abstimmung.... :)

Danke mal für den Hinweis, Deine Fährte hat mir geholfen.


Gruss Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben