US-Powermetal CD-Tip

  • Ersteller Reidelrock
  • Erstellt am
Also ich fand die letzte Angel Dust - Human Bondage heißt die glaub ich sehr sehr geil.
 
witzig weil gerade diese beiden letzten Beiträge untereinanderstehen - von Angel Dust gibt es ein Stück wo das Riff von RacerX-Street Lethal fast haarklein kopiert wurde ;)
Aber ansonsten finde ich Angel Dust auch nicht schlecht.
 
Thunderhead ist geil. Vor allem ist der Gitarrist dort, Ted Bullet, ein echter Klischeerocker und ein geiler Gitarrist.

Red, Hot & Heavy ist sowieso genial.

Ansonsten habe ich zu dem Thema gerade nichts zu sagen ;-)
 
Racer X sind total geil.

Kann ich auch nur empfehlen. Spielt Paul Gilbert bei denen???

Was ist mit Van Halen?
 
Neuer Anspieltip aus Deutschen Landen, habe ich gestern bekommen:

http://www.evidenceone.de/

Das neue Album "Tattooed Heart" geht echt ab.

ist für meinen Geschmack (German) Powermetal aber mit vielen melodischen Elementen.
 
Ich hör gerade mal wieder Stratovarius-Visions, ist zwar nicht US aber geiiil! Epischer Metal at its best!
 
@Reidelrock

Teste mal folgende Alben/Bands - die dürften dir sehr gut gefallen ;)

Amulance - Feel The Pain
Apollo Ra - Ra Pariah
Hanker - Web Of Faith (auch die älteren Sachen)
 
Die US-Power Metal Band schlechthin sind für mich immer noch Savatage. Bisher hat die soweit ich weiß leider keiner aufgezählt. Die Gruppe hat wohl eines der ersten Power Metalalben überhaupt aufgenommen, und zwar ihr '82er Debüt "Sirens".

Ab Mitte ihrer Karriere änderte sich ihr Stil und sie strebten mehr in die progressive/bombastische Ecke, da ihre alte Spielweise auf Grund des tragischen Verlusts vom Gitarrengott Criss Oliva sowieso nicht mehr in derselben Qualität fortzuführen war.

Absolute Must-Have Werke sind folgende Alben:

- Sirens
- The Dungeons Are Calling
- Power Of The Night
- Hall Of The Mountain King (!)
- Gutter Ballet (!)
- Streets: A Rock Opera (!)
- Edge Of Thorns
- Ghost In The Ruins (Live): A Tribute To Criss Oliva (!)

Wer es dann noch ein wenig gefühlvoller/bombastischer (aber immer noch heavy) mag, sollte sich auch mit folgenden Alben beschäftigen:

- Handful Of Rain
- Dead Winter Dead
- The Wake Of Magellan

Auch ich bin eher durch Zufall auf die Band gestoßen, kann aber jedem wärmstens empfehlen, sich mit dieser Legende zu beschäftigen.

Stay heavy,
NS
 
Ich werfe noch mal Mystik in die Runde. "The plot sickens" ist def. ne gute Platte.
 
Hier mal ein US-Metal Tip von mir:

OVERLORDE

www.overlorde.com

Saugeile Band, mit dem ex-Sänger von Seven Witches: Bobby Lucas

Sind auch alles nette Leute, ich habe sie auf dem KIT4 dieses Jahr getroffen.

Hier gibts ne MP3!
:great:
 
^^kann ich bestätigen, sehr geiles Album! :great:
Und der Auftritt beim KIT war auch geil, auch wenn ich da schon relativ stramm war :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben