Fender Stratocaster USA Deluxe Fat Strat-HSS-MN kauf

  • Ersteller Grandmaster666
  • Erstellt am
G
Grandmaster666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
21.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich bin neu hier in dem Forum.
Ich überlege ob ich mir diese Gitarre kaufen soll um 900€ und wollte fragen ob ihr den Preis angemessen findet, bzw ob es sich nicht lohnen würde einfach eine Standart-Strat bei Thomann mit Garantie zu kaufen:

Modell-Nr: Fender Stratocaster USA Deluxe Fat Strat-HSS-MN

Serien-Nr: DN912996

Auf der Offiziellen Fender Seite steht:
DN + 6 digits
American Deluxe series instruments; 1998 and 1999
Der Verkäufer hat geschrieben, auf meine Frage was er bereits an dem Instrument gemacht hatte:

„ Ich habe sie 1 mal in die Reparatur gegeben, ebenfalls bei Key-Wi Music, weil die Klinkenbuchse einen Kontaktfehler hatte. War vor ungefähr 3-4 Jahren. Tremolofedern habe ich mal nachjustiert, weil ich von 10er auf 9er gewechselt hab.“

Natürlich werde ich, falls ich sie kaufe, vorher anspielen können. Das Know-How zu den Strats habe ich leider nicht :)
Sonst meint er hat das Instrument keine Macken. Was meint ihr dazu?
Hier ein paar Bilder:
27_-1830755289.jpgCIMG0885.jpgCIMG0886.jpgCIMG0887.jpgCIMG0888.jpgCIMG0889.jpgCIMG0890.jpg
 
Eigenschaft
 
Falls es nur die eine Reperatur war, würde ich mir keinen Kopf machen, war ja dann keine große Operation :)
Würde sie auf jeden Fall mal in Ruhe anspielen und dabei mal schauen wie weit die Bünde runter sind, da Neubundieren auch die eine oder andere Mark kostet.
Wenn du dabei keine weiteren Mackel entdeckst würde ich den Kauf schon in Erwägung ziehen sieht von den Bildern her ja sehr schön und gut gepflegt aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK danke, und weißt du was die Bezeichung Fat heißt? Kenn nur die Fat Pickups. Achja zu den Pickups, das sind ja noiseless, kann man da auch rausfinden welcher Humbucker das ist? Der Verkäufer weiß es auch nicht.
Und du meinst wenn die Bünde runter sind das Holz dazwischen oder den Bund selber abgenutzt? ^^
 
Eine "Fat"-Strat bezeichnet i.d.R. immer die "fette" Tonabnehmer-Bestückung mit Humbucker am Steg, also H-S-S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bünde meine ich die Bundstäbchen (Metall) selbst.
Diese können sehr abgespielt sein oder tiefe Riefen haben was ganz normaler Verschleiß bei einer Gitarre ist ;)

Der Humbucker könnte ein Atomic sein, zumindest wird dieser anscheinend bei den neueren Deluxe verbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben