USA Wah-Wah in Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iliaz
Iliaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
25.09.07
Beiträge
71
Kekse
0
Hi,

ich hab zwar im gepinten Thread für die Stormversorgung von Effekten gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht gleich Häuten wenn die Frage schonmal gestellt wurde:

Kann ich ein Effektgerät aus den USA gefahrlos in Europa verwenden oder gibt es da Spannungstechnisch etwas zu beachten?
 
Eigenschaft
 
Das versteh' ich nicht ganz...
Haben die 9V Batterien aus USA Wechselstrom oder wo is das Problem? :D

Effektgeräte werden i.d.R. mit 9V DC betrieben. Es gibt auch ein paar mit 12V DC und Ausnahmen, aber selbst die Unterscheiden sich nicht in der Stromversorgung...
Egal wo, hier oder auf dem Mond..
 
Du kannst nur die Netzteile (falls überhaupt eines dabei ist) aus den USA nicht verwenden, weil die für 110 V sind.
Aber das ist ja kein Problem, Du kaufst hier eines oder Du hast eh schon eine Lösung mit einem gemeinsamen Netzteil für mehrere Pedale.
 
Ah, heißen Dank! :great:
 
...weil die für 110 V sind.

Warum eigentlich?
Warum haben die Steckdosen dort ne Spannung von 110V und nicht wie hier, 230V?
Warum einigt sich man eigentlich nicht auf eine weltweit identische Spannung?
Naja, Greets
Daniel
 
Warum eigentlich?
Warum haben die Steckdosen dort ne Spannung von 110V und nicht wie hier, 230V?
Warum einigt sich man eigentlich nicht auf eine weltweit identische Spannung?
Naja, Greets
Daniel

Es gibt dutzende verschiedene Spezifikationen auf der Welt. Wer bezahlt die Umrüstung auf einen einheitlichen Standard? Du? Und wer bezahlt den Milliarden von Menschen die Umrüstung oder Neuanschaffung ihrer zig Milliarden Geräte auf den neuen Standard?

;)
 
Warum einigt sich man eigentlich nicht auf eine weltweit identische Spannung?Daniel

z.B. auf 110 Volt? Dann zähl' mal in Deiner Wohnung durch, was Du alles wegwerfen kannst und Du bist in 5 Minuten in der Steinzeit angelangt :D
 
Warum eigentlich?
Warum haben die Steckdosen dort ne Spannung von 110V und nicht wie hier, 230V?
Warum einigt sich man eigentlich nicht auf eine weltweit identische Spannung?
Naja, Greets
Daniel

warum einigt man sich nicht auf eine seite, auf der man auto fährt?
warum einigt man sich nicht auf einheitliche bezeichnung von bauteilen? (v.a. potis!)
warum einigt man sich nicht auf eine spannung/stromart und spurweite bei bahnen? (bei uns sind sogar die s-bahnen umschaltbar, weil das strabanetz ne andere spannung hat als das normale bahnnetz :screwy:)

wohl weils leben sonst zu einfach und langweilig wär ;)
ne spaß, hat sich halt mal auseinanderentwickelt und jetzt ist es mit vertretbarem aufwand nicht mehr veränderbar, wie schon gesagt wurde... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben