USB Audio-Interface als Mixer??

  • Ersteller LiveinBerkum
  • Erstellt am
L
LiveinBerkum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
11.06.09
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo zusammen!!

Weihnachten steht vor der Tür, und da alle Welt sich darum reißt mir etwas schenken zu dürfen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen USB-Interface :D
Ich hatte mich eigentlich auf ein Tascam US-144 Mk2 eingeschossen, allerdings sehe ich gerade dass das Teil nur über USB Strom bekommt.
Hier mal meine Anforderungen an ein Interface:

-2 bis 4 analoge Eingänge
-digitale Ausgänge (Coax oder Toslink ist wurscht) eventuell auch gleich mit Digitaleingängen
-direktes Monitoring der Eingänge sollte einregelbar sein
-und ganz wichtig: es sollte unabhängig vom PC noch als Mixer laufen können, dh wenn ich mal leise über meine Monitore üben will muss ich nicht gleich den ganzen PC mit hochfahren -> hieße unabhängige Stromversorgung und eben Mixereigenschaften

gibt es soetwas auf dem Markt?
Viele vorweihnachtliche Grüße!!

Lukas
 
Eigenschaft
 
denkst Du in diese Richtung:

UltraLite-mk3 Hybrid
 
Genau so etwas in der Art, danke!!
Allerdings bräuchte ich die integrierten Effekte nicht...
Hat noch jemand etwas in die Richtung???
 
Schau dir mal das Alesis Multimix an.
Habe die Firewire version mit 16 Kanälen schon seit mehreren Jahren.

gibts auch als 4 oder 8 kanal und USB Interface.

Manche beklagen sich zwar über das Directmonitoring, ich hatte bislang nie Probleme.

Ab der 8erversion haste auch eine cubase LE version dabei.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Aber normalerweise dürfte das "FAst Track Pro" richtig für dich sein. Besitze es selbe. Recorde hauptsächlich Gitarren. Funktioniert super und müsste auch stand alone klappen.
Musste gerade aber feststellen, dass es bei Thomann nicht mehr zu haben ist, obwohl es immer Topseller war. Guck einfach mal bei Ebay. Kanns dir nur empfehlen. Aber nehm für Gitarre auf keinen Fall eins aus der Focusrite Sacarlett Reihe. Klingen super, sehen super aus. Aber ne Gitarre kriegst du da einfach nicht gescheit eingepegelt. Schade..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben