USB Audio Interface - welche Marke?

D
drfius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.14
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Kekse
0
Moin zusammen.

ich hab bisher recht umständlich aufgenommen...aber egal. Geschichte.

ich möchte mir jetzt ein USB Audio Interface kaufen um damit am PC aufzunehmen. Ich habe dazu hier auch schon einiges gelesen und hab es auf das Line6 Studio UX-2 eingegrenzt. Ich will E und A Gitarre, Gesang und ggf. auch Bass und Schlagzeug aufnehmen.

Reicht das Line6 bzw. ist es gut genug? Hier kommt auch oft der Hinweis auf folgende:

http://www.musik-service.de/alesis-i...5749744de.aspx
http://www.musik-service.de/tascam-u...5756752de.aspx
http://www.musik-service.de/mackie-o...5757335de.aspx

Vom Geld her sind 200 Tacken ok. Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Henry
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal den "Nachfolger" an:
http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-ux-2-prx395766755de.aspx
Damit bist du flexibler, weil die Modellingsofware als Effekt-Plugin vorliegt.

Wenn du auf jeden Fall E-Gitarren-Modelling nutzen willst, dann ist Line6 wohl die beste Wahl für dich. Die Software soll ja ziemlich gut sein, und so bekommst du sie ziemlich billig. So rein von der Aufnahmequalität macht es für dich wohl kaum einen Unterschied ob du dir Toneport/PODstudio, Alesi IO-2 oder Tascam us-122L/144 kaufst. Das sind alles natürlich keine HiEnd-Profigeräte, aber für den Einsteiger/"Normaluser" stellen sie wohl kaum den Flaschenhals im Produktionsprozess da.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Teil hatte ich eigentlich auch gemeint - nur die Seite schon wieder zu und dann die falsche Bezeichnung geschrieben. Der soll es werden.

Joa, professionell wird das ganze nicht. Aber auf jeden Fall für Homerecording und ggf. für Band Demoaufnahmen.

Danke!
 
Wobei Dir bewusst sein sollte, dass Du Drums bei nur zwei Kanälen in der Recordermantechnik aufnehmen musst. Dafür brauchst Du zwei gleiche Kondensatormikros.
 
Servus , ich wollte fragen , ob dieses Gerät so verwendet werden kann , dass ich es zum Beispiel als Ersatz für einen Verstärker benutzen kann.
Habe zwei kleine Bose Boxen an meinem PC und wollte dann auf einen "Verstärker - für Zuhause - Kauf" verzichten , da ich dann gleichzeitig mit dem Interface auch was aufnehmen kann.
Habe von einigen gehört , dass es Latenz Probleme geben könnte , das also der Sound erst nach sagen wir mal einer halben Sekunde nach dem Berühren der Seiten eintritt.
Zudem wollte ich nur Gitarre ( a sowie e ) und eventuell Bass aufnehmen , das Schlagzeug lässt sich glaub ich über programme einfügen , wenn ich richtig informiert bin.
Den Gesangskanal , so nenne ich ihn jetzt einfach mal , brauche ich nicht.
Ist dieses Gerät auch für mich empfehlenswert ?

gruß Sparfuchs und einen guten rutsch ins neue Jahr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben