USB Audio Interface für Einsteiger?

  • Ersteller musictunes
  • Erstellt am
musictunes
musictunes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
03.10.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo! Ich suche ein einfaches USB Audio Interface (bis ca. 100€), das auch leicht zum Transportieren ist.
Zu meinem "Equipment": Ich habe ein Rode NT1-A (http://www.rodemic.com/microphones/nt1-a). Zum Aufnehmen habe ich immer das Phonic AM 120MKII verwendet, aber da ich mir ein Mac Book Air anschaffen will, benötige ich ein USB Audio Interface. Kann mir jemand eines empfehlen, das ich auch ohne den Mixer verwenden könnte?
Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallo, das Steinberg UR22 dürfte passen, wenn auch (knapp) über deinem Budget. Immer wieder wird hier im Forum auch das Focusrite scarlett 2i2 empfohlen. Ansonsten beim Online Händler deiner Wahl mal in der entsprechenden Rubrik stöbern, qualitativ sind in der Preisklasse alle nahe zusammen, da kannst du auch auf die Ausstattung resp. beigelegte Software achten. Wichtig ist für dich Phantomspeisung für dein Rhode. Ohne den Mixer kannst du alle verwenden.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab ich selbst, ist nicht superduper, aber funktioniert.

Ich habs allerdings nur an verschiedenen PCs, Kompatibilität zum Mac weiß ich nicht...
 
Danke für die Empfehlungen! Ich werd mir wahrscheinlich das Focusrite Scarlett zulegen :)
 
Schau Dir mal das Fast Track Solo an. 99€
Kommt mit Pro Tools Express und wenn Du die Hardware registrierst bekommst Du 5 klasse Plugins dazu (Moog Emulationen und einen Gitarren-Amp Simulator vom Feinsten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben