Fragen zu Einsteiger USB Audio Interface - Synth aufnehmen

  • Ersteller skaladin87
  • Erstellt am
S
skaladin87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.11
Registriert
19.11.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem USB Audio Interface, da ich von Songs meinem Synthesizer auf dem Laptop aufnehmen will.
Ich brauch kein High End, sondern würde gerne ein Einsteigergerät kaufen, mit dem ich akzeptabel aufnehmen kann.
Könnt ihr mir was "günstiges" empfehlen?

Danke, Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
"Günstig" ist relativ :) Hat dein Synth eventuelle einen Digitalausgang? Weil über den könntest du mit 100%iger Qualität aufnehmen und brächtest dazu nur irgendein Interface mit Digitaleingang.
Austattugsmäßig braucht es sonst wirklich nichts, also du willst nur den Synth aufnehmen?
 
Nein, der Synthesizer hat leider nur Chinch-Ausgänge.

Ich brauch also nur einen Chinch/Klinge Eingang an dem Interface.

Das Problem für mich ist jetzt, dass die meisten "besseren" Interfaces schon wieder so viele Eingänge haben, die ich nicht brauche und die einfacheren keinen guten Ruf haben.

Reicht für meine Zwecke da ein günstiges Behringer USB Audio Interface?
- nichts professionelles, nur ab und zu mal eigene Tracks auf den PC bringen
 
Das Problem für mich ist jetzt, dass die meisten "besseren" Interfaces schon wieder so viele Eingänge haben, die ich nicht brauche und die einfacheren keinen guten Ruf haben.
Ja, das ist in der Tat ein Problem.

Reicht für meine Zwecke da ein günstiges Behringer USB Audio Interface?
Du meinst wahrscheinlich das UCA-202 bzw. UCA-222? Da hört man ja meist von "auf jeden Fall besser als Onbaord-Sound, für den Preis absolut OK". Insofern könnte das was für dich sein. Wenn die gleichung "teurer=besser" so einfach passt, dann sieht das hier ja interessant aus, weil du da auch keine unnötigen Mikrofoneingänge mitbezahlst, und das ja hochwertiger sein sollte als das Behringer:
http://www.musik-service.de/esi-u-24-xl-prx395765740de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben