USB-Audio-Interface

N
Nelio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
06.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich brauche ein bisschen Unterstützung bei der Auswahl eines Audio-Interface.

Ich habe ein Notebook FSC Lifebook E8110, das nur einen Mikro-Eingang besitzt. Die Instrumente mische ich über ein Behringer MX802, was auch gut funktioniert. Um das Mischpult zwecks Aufnahme mit dem Notebook verbinden zu können, benötige ich nun ein Audio-Interface.

Bei Thomann habe ich einen USB-Adapter von Behringer U-Control UCA 202 gefunden. Nun meine Fragen:
- Reicht dieser Adapter für die Verbindung aus?
- In der Beschreibung steht: Wird von WIN und MAC erkannt. Stimmt das? Muss kein Treiber installiert werden?
- Wie funktioniert das mit Aufnahmeprogrammen wie Audacity oder Magix zusammen?

Danke im Voraus für die Beratung!
 
Eigenschaft
 
Kann sein das ich Unsinn reden, aber bei diesem Adapter handelt es sich scheinbar um ein Audio Interface, dazu noch mit sehr beschränkter Qualität, welche im Grunde nur dem Preis entspricht. Ich denke für 39€ bekommst du nichts was deine Bedürfnisse befriedigen sollte, sofern du auf zumindest etwas Wert auf Qualität setzt.
also:
- Reicht dieser Adapter für die Verbindung aus?

Jein. Beachtet man die Qualität, dann eher nicht. Und das Ding hat 2x Cinch in und out, ich weiß nicht wie du dein Mischpult anschließen möchtest.

- In der Beschreibung steht: Wird von WIN und MAC erkannt. Stimmt das? Muss kein Treiber installiert werden?

Nein es muss kein Treiber instralliert werden, Stichwort ist Plug n Play


Und was das Interface angeht, rate ich dir zum relativ preiswerten Tascam US-144, welches ich mir demnächst selbst bestellen werde, da es mittlerweile annehmbare Treiber besitzt und auch sonst keine groben Macken aufweist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben