USB audiointerface bis 200€

  • Ersteller Mr. Cool
  • Erstellt am
M
Mr. Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
19.12.06
Beiträge
20
Kekse
0
hi Leute
wir wolln uns ein kleines homerecordingstudio einrichten
wollte mal fragen ob das ein halbwegsbrauchbares equipment ist?
unser mischputl: Yahama EMX 5000
software: cubase se 3

jetz brauch wir noch ein interface ca 200 bis höchstens 250€
wichtig wäre uns eines mit moglichst geringer latenz für direct monitoring
einod. zwei eingänge wurden auch reichen sollte außerdem USB anschluss haben
könnt ihr mir da welche empfehlen?

schon mal danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Da ihr ein Mischpult habt und es auch benutzen wollt, sind PreAmps am Interface nicht unbedingt wichtig. Ich hab mich mal umgesehen und bin auf dieses Interface gestoßen. Falls du Direct Out Ausgänge habt, könntest du die Kanäle einzelnt routen und bearbeiten.

Außerdem gibt es auch noch kleine handliche Geräte, wie:
...aber naja.

Falls es ein Desktop PC ist, wird die Sache schon einfacher. In diesem Fall ist eine PCI Karte Empfehlenswert. Dort ist in den meinsten Fällen kein PreAmp vorhanden, den ihr eh nicht benötigt.

Hier sind ein paar Angebote:
Einsteiger Karte:
Mehrkanal:
 
Wenn Ihr schon ein "Homerecordingstudio" einrichten wollt und auch ein Mischer mit Inserts habt, dann würde ich auch mehrkanalig aufnehmen. Also 1010LT... Auch wenn es wahscheinlich ausscheidet, weil kein USB?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben