USB audiointerface bis 200€

von Mr. Cool, 07.03.07.

  1. Mr. Cool

    Mr. Cool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #1
    hi Leute
    wir wolln uns ein kleines homerecordingstudio einrichten
    wollte mal fragen ob das ein halbwegsbrauchbares equipment ist?
    unser mischputl: Yahama EMX 5000
    software: cubase se 3

    jetz brauch wir noch ein interface ca 200 bis höchstens 250€
    wichtig wäre uns eines mit moglichst geringer latenz für direct monitoring
    einod. zwei eingänge wurden auch reichen sollte außerdem USB anschluss haben
    könnt ihr mir da welche empfehlen?

    schon mal danke im vorraus
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.03.07   #2
    Hi und Hallo.

    Da ihr ein Mischpult habt und es auch benutzen wollt, sind PreAmps am Interface nicht unbedingt wichtig. Ich hab mich mal umgesehen und bin auf dieses Interface gestoßen. Falls du Direct Out Ausgänge habt, könntest du die Kanäle einzelnt routen und bearbeiten.

    Außerdem gibt es auch noch kleine handliche Geräte, wie:
    ...aber naja.

    Falls es ein Desktop PC ist, wird die Sache schon einfacher. In diesem Fall ist eine PCI Karte Empfehlenswert. Dort ist in den meinsten Fällen kein PreAmp vorhanden, den ihr eh nicht benötigt.

    Hier sind ein paar Angebote:
    Einsteiger Karte:
    Mehrkanal:
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 08.03.07   #3
    Wenn Ihr schon ein "Homerecordingstudio" einrichten wollt und auch ein Mischer mit Inserts habt, dann würde ich auch mehrkanalig aufnehmen. Also 1010LT... Auch wenn es wahscheinlich ausscheidet, weil kein USB?
     
Die Seite wird geladen...

mapping