USB DMX Interface

von michael_goehner, 24.07.08.

  1. michael_goehner

    michael_goehner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #1
    Hi,

    Ich mache öfters mal kleinere partys und sowas mit Freunden udn Bekannten. Ich ahb auch alles was ich brauche nur am Licht Fehtlen noch ein paar Sachen und jetzt bin ich gerade dabei mir gedanken über eine DMX Lichtsteuerung und entsprechende Lichter etc. zu machen. Da ich viel mit den Sachen unterwegs bin und gerne alles über einen PC laufen habe suchte ich nach einem DMX Controller für den PC. Habe da auch ein paar gefunden. Nun wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrung mit soetwas hat oder was ihr davon haltet. Kann man sich soetwas kaufen oder würdet ihr mir abraten? ich bin erst 16 jahre und hab auhc nicht soo viel Geld deshalb kann ich mir von der Qualität eh nicht so hochwertige Dinge leidten und deshalb gebe ich mich mit billigen Sachen die funtionieren zufrieden.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig darüber erzählen oder auch helfen ienen auszuwählen.

    Ich ahbe da mal ein paar gefunden:

    http://www.shop.lcplus.de/product_info.php?currency=EUR&products_id=32
    http://www.lcplus.de/oscommerce/cat...id/31?osCsid=43969882b65137e320a5b6e6ce3d6587
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150272078421
    http://www.musik-boerse.de/shop/shop.php?i_suche=202984


    Ich danke für eure hilfe

    MfG. Michael Göhner
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 24.07.08   #2
    Das Enttec Pro funktioniert wunderbar - benutzte ich selbst.
    Über das Thema findest du aber schon sehr viele Themen - einfach mal die Suchfunktion benutzten :)
     
  3. michael_goehner

    michael_goehner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #3
    ohh sry an die suchfuntion hab ich garnicht gedacht. danke für deine antwort werde sofort suchen hehe
     
  4. Boize

    Boize Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.08
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.08   #4
    Hallo!

    Ich hab auch ein paar scanner und bald ein paar movingheads ich wollte das ganze über meinen Pc steuern.

    welcher DMX Controller is am besten?
    soll nicht al zu teuer sein.

    und wo bekomm ich die software dazu her.

    Bin in dem Gebiet noch unerfahren. :(

    Mfg
    Boize
     
  5. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 03.08.08   #5
    pc-gestützt läuft nur stabil, wenn sonst nichts auf dem system installiert ist. (vorallem office, spiele, oder andere aufwändige sachen, auch winamp oder WinPlayer)

    deshalb ürde ich mir überlegen, ob du vllt doch erstmal nen controller nimmst.

    IMG DMX-1440 zum Beispiel, hat viele Funktionen.
    Sonst mal bei GLP umsehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping