USB DMX Interface

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
Hi,

Ich mache öfters mal kleinere partys und sowas mit Freunden udn Bekannten. Ich ahb auch alles was ich brauche nur am Licht Fehtlen noch ein paar Sachen und jetzt bin ich gerade dabei mir gedanken über eine DMX Lichtsteuerung und entsprechende Lichter etc. zu machen. Da ich viel mit den Sachen unterwegs bin und gerne alles über einen PC laufen habe suchte ich nach einem DMX Controller für den PC. Habe da auch ein paar gefunden. Nun wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrung mit soetwas hat oder was ihr davon haltet. Kann man sich soetwas kaufen oder würdet ihr mir abraten? ich bin erst 16 jahre und hab auhc nicht soo viel Geld deshalb kann ich mir von der Qualität eh nicht so hochwertige Dinge leidten und deshalb gebe ich mich mit billigen Sachen die funtionieren zufrieden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig darüber erzählen oder auch helfen ienen auszuwählen.

Ich ahbe da mal ein paar gefunden:

http://www.shop.lcplus.de/product_info.php?currency=EUR&products_id=32
http://www.lcplus.de/oscommerce/cat...id/31?osCsid=43969882b65137e320a5b6e6ce3d6587
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150272078421
http://www.musik-boerse.de/shop/shop.php?i_suche=202984


Ich danke für eure hilfe

MfG. Michael Göhner
 
Eigenschaft
 
Das Enttec Pro funktioniert wunderbar - benutzte ich selbst.
Über das Thema findest du aber schon sehr viele Themen - einfach mal die Suchfunktion benutzten :)
 
Hallo!

Ich hab auch ein paar scanner und bald ein paar movingheads ich wollte das ganze über meinen Pc steuern.

welcher DMX Controller is am besten?
soll nicht al zu teuer sein.

und wo bekomm ich die software dazu her.

Bin in dem Gebiet noch unerfahren. :(

Mfg
Boize
 
pc-gestützt läuft nur stabil, wenn sonst nichts auf dem system installiert ist. (vorallem office, spiele, oder andere aufwändige sachen, auch winamp oder WinPlayer)

deshalb ürde ich mir überlegen, ob du vllt doch erstmal nen controller nimmst.

IMG DMX-1440 zum Beispiel, hat viele Funktionen.
Sonst mal bei GLP umsehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben