Blashyrkh
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.18
- Kekse
- 494
Hallo,
ich suche eine USB-Audio Schnittstelle bis max. 200 Euro.
Jetzt gibt es da zwar viele Angebote,
allerdings möchte ich die erworbene Schnittstelle auch/bzw. vor allem unter Linux(Debian Testing mit 2.6 kernel und alsa/jack nutzen)
hat hier irgendjemand erfahrung mit USB-Audio-Interfaces unter Linux, und kann mir tipps geben welche problemlos funktionieren würden?
Oder kennt jemand einen guten Link um mehr darüber zu erfahren?
In der näheren Auswahl sind bei mir bis jetzt:
Alesios IO-2
Line-6 Toneport UX.1
M-Audio
-Mobile Pre
-Jam Lab
-Fast Track
Tascam US-122 USB
Also falls wer nur etwas zu den angegeben Produkten sagen kann, oder einen anderen Vorschlag hat ist das natürlich auch willkommen.
Brauchen tu ich eigentlich nur einmal Line-In für meine Gitarre, und wenns dabei ist wäre auch ein Mikro-Vorverstärker mit XLR ganz net(ist aber nicht unbedint muss)
ich suche eine USB-Audio Schnittstelle bis max. 200 Euro.
Jetzt gibt es da zwar viele Angebote,
allerdings möchte ich die erworbene Schnittstelle auch/bzw. vor allem unter Linux(Debian Testing mit 2.6 kernel und alsa/jack nutzen)
hat hier irgendjemand erfahrung mit USB-Audio-Interfaces unter Linux, und kann mir tipps geben welche problemlos funktionieren würden?
Oder kennt jemand einen guten Link um mehr darüber zu erfahren?
In der näheren Auswahl sind bei mir bis jetzt:
Alesios IO-2
Line-6 Toneport UX.1
M-Audio
-Mobile Pre
-Jam Lab
-Fast Track
Tascam US-122 USB
Also falls wer nur etwas zu den angegeben Produkten sagen kann, oder einen anderen Vorschlag hat ist das natürlich auch willkommen.
Brauchen tu ich eigentlich nur einmal Line-In für meine Gitarre, und wenns dabei ist wäre auch ein Mikro-Vorverstärker mit XLR ganz net(ist aber nicht unbedint muss)
- Eigenschaft