USB Interface mit Mixerfunktion

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am überlegen über mein zukünftiges Setup.
Ich überlege mir ein gebrauchtes Axe FX 1 zu holen (hat kein Audio Interface und keinen Kopfhörerverstärker!)
Ich nehme auch fast nie auf, möchte aber die Möglichkeit gerne haben.

Es gibt ja viele kleine Mixer mit USB, die sicherlich als Kopfhörerverstärker taugen.
Gibt es auch Audiointerfaces, die man ohne PC für sowas benutzen kann? Selbst Kleinmixer sind so groß und ich brauche die Features ja eigentlich nicht.
Mir reicht Stereo-In, das Signal sollte dann am Kopfhöreranschluß ausgegeben werden und zusätzlich als balanced-out, um es mal an ein Mischpult live zu senden.
Balance wäre auch toll, um das ganze ggf. Mono nutzen zu können und dabei die beiden Stereo-Ins zu summieren.

Gibt es Audiointerfaces die sowas können, oder doch eher einen Kleinmixer ala Berhinger oder Alesis (die halt als Audiointerface nur 16bit und nur drittanbieter Asio Treiber haben...)?

Gruß,
Sammy--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geht sowas z.B. mit Interfaces wie dem M-Audio M-Track Plus?
Kann man da ein Standardrouting festlegen, welches dann auch ohne PC aktiv ist?

Gruß,
Sammy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Feature, was Du suchst, nennt sich "standalone-Betrieb". Soweit ich das im Moment im Kopf habe, ist das bei Einsteiger-Interfaces wirklich nicht sehr weit verbreitet ;) - nämlich gar nicht. In der Mittelklasse gibt es da durchaus einige Geräte, die das können, aber die liegen mit der Zahl der Anschlüsse und dem Preis wohl weit über dem, was Du möchtest...

Viele Grüße
Klaus
 
Ich überlege mir ein gebrauchtes Axe FX 1 zu holen (hat kein Audio Interface und keinen Kopfhörerverstärker!)

Hattest du denn das Eleven Rack in deiner engeren Auswahl? Das hätte beides...!


HTH
 
Nein, habe ich nicht. Der steht auch nicht so richtig zur Auswahl für mich. Ich habe ihn zwar nie gespielt, aber würde schon eher in die "höhere" Klasse Axe Fx / Kemper gehen.
Recording mache ich soooo selten. Eigentlich wäre ein einfacher Kopfhörerverstärker, an den ich ein Axe und zusätzlich ein Line Signal von der PA mischen kann super. Dazu dann noch die Umschaltung zwischen Mono/Stereo für die Kopfhörerausgabe und es wäre quasi perfekt! :)

Gruß,
Sammy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben