Neues USB Audiointerface - Edirol oder M-Audio?

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi Leute,

in den nächsten Wochen werde ich mir ein neues USB Audiointerface zulegen, ich schwanke z.Zt. zwischen dem M-Audio FastTrack Pro und dem Edirol UA-1G. Bis dato kenne ich eigentlich nur ESI und M-Audio Audiointerfaces, aber da der XLR Input vom FastTrack eigentlich nicht sein muss genauso wenig wie der MicPreamp (ich nehme ohnehin kaum auf, wenn dann den LineOut meines Stage-Pianos) denke ich über das Edirol Interface nach. Sieht auch etwas handlicher aus für den Betrieb mit dem Laptop. ;)

Da es zwischen beiden Geräten ja schon einen gewissen Preisunterschied gibt, frage ich mich, ob das nur der MicPreamp und XLR-Hardware ausmacht oder ob beim Edirol am Ende vielleicht auch am AD/DA Wandler o.ä. gespart wurde?!

Kennt hier jemand das Edirol UA-1G (oder vielleicht sogar beide Interfaces?) und kann dazu etwas sagen?
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal das Steinberg CI-1 an. Dessen Wandler klingen mMn schon deutlich cooler als die der Konkurrenz in der Preisklasse.

Außerdem funktioniert das Teil absolut problemlos. Einfach reinstecken und loslegen.

Für mich das beste Interface in der Einsteigerklasse bis 130,-€.

 
Danke für die Anregung. Das Steinberg Interface hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Radar - aber sieht von der Preis/Leistung her gesehen sehr gut aus....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben