USB Midi Host Probleme

D
Davidio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.22
Registriert
11.05.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo ich bin David, ich habe ein Casio Px S1000 mit dem ich über ein Miditech USB Midi Host ein Yamaha Reface CP ansteuere. Das Casio hat einen reinen Usb Ausgang, geht dann in den Usb host, dieser dann aus dem Host auf 5 PIN Midi welcher dann ins Yamaha nochmal per Adapter auf mini midi 5 PIN geht. Alles funktioniert nur bricht gelegentlich einfach der Sound ab, dieser startet nur wieder neu wenn man den Midi host von der Stromquelle( 5v Usb adapter) trennt und neu verbindet. Ich habe bereits einmal das Gerät getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Hat vielleicht jemand eine Idee was hier das Problem ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nur das Gerät getauscht oder auch das Netzteil?

Unerklärliche digitale Phänomene haben die Ursache zu oft in der Stromversorgung.
 
Ja das Netzteil wurde auch schon gewechselt. Es ist allerdings nicht das originale Netzteil aber die Werte sind gleich den Herstellervorgaben
 
Versuch mal eines mit viel Ausgangsstrom (2A?) zu verwenden.
 
Würde das nicht die Platine zerschiessen?
 
5V ist der Wunsch, ein 5V-Netzteil hält die Spannung bei 5V bis der maximal mögliche Strom überschritten wird. Und gibt nicht etwa höhere Spannung, die das Gerät nicht verträgt. So kannst Du getrost 5V/2000A dranhängen, auch wenn nur 200mA gezogen werden.

Deine Steckdose kann auch 16A, 230V = 3680W und das Radio mit 0,5W brennt nicht durch.
 
Danke für den Tipp, probier ich mal aus
 
Danke für die Hilfe , es war das Kabel vom Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben