USB Midi oder xfi elite pro

von loewe-69, 16.12.07.

  1. loewe-69

    loewe-69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    28.12.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.07   #1
    Moin!
    Habe mir eine x-fi extreme music gekauft weil ich irgendwann mal elektronische Music mit meinem Rechner machen will.
    Jetzt hab ich zwei midifähige keyboards und lust und zeit anzufangen.
    Die X-fi extr.. music hat aber keinen midi Anschluss.
    Ist es ratsam auf die elite pro umzusteigen ,die etwas besser ist und die midi anschlüsse selbst direkt verwaltet und 209 € kostet. oder reicht ein Usb midianschluss ohne Qualiverluste oder andere Nachteile?

    Vielen dank, wenn mir jemand hilft
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 16.12.07   #2
    Qualitätsverlust bei Midi ist schon mal ausgeschlossen, da es schließlich nur Steuerinformationen sind. Von daher kann man entweder ein direktes Midi Interface kaufen, oder man holt sich gleich ein ordentliches Recording Interface für Audio und Midi, wie das:

    Alesis I|O 2
    Tascam US-122
    Tascam US-144
    Mackie Spike
    E-MU 0404 USB

    Setup Beispiel bei einen Audio Interface:

    [​IMG]

    Die X-Fi Extreme Music ist sicherlich nicht schlecht, aber doch eher auf Gamer bzw. Hifi Anwendungen ausgelegt. Von daher wäre ein Recording Interface/Soundkarte schon der bessere Weg gewesen.
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 16.12.07   #3
    Die x-fi extreme Karten sind nicht gerade optimiert für das "Musikmachen".
    Da würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.

    Die vorher genannten Interfaces finden, bis auf EMU, ebenfalls meine Unterstützung.

    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping