USB Mikrofon bei Cubase -

  • Ersteller Podiebrad
  • Erstellt am
P
Podiebrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
14.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle,

ich würde gerne via Cubase 5 mit einem USB-Mikrofon Gesang aufnehmen. Wie und was muss ich da konfigurieren? Meine bisherigen Versuche scheiterten.

Viele Grüße
David
 
Eigenschaft
 
Steht eigentlich alles im Handbuch schritt für schritt erklärt, bzw. in dem "Getting Started" PDF. Mehr sag ich dazu jetzt lieber nicht :rolleyes:
 
Tausch mal den USB-Port des Dongles mit dem des Mikros. Dann sollte es gehen.
 
ein usb mikrofon ist ein mikrofon mit eingebauter soundkarte und braucht deshalb meist einen treiber. der liegt entweder dem produkt bei oder du lädst ihn von der herstellerseite herunter.
danach musst du das gerät in cubase einrichten.

1. geräte ->geräte konfigurieren -> vst-audiosystem. hier musst du dein mikro auswählen
 
ein usb mikrofon ist ein mikrofon mit eingebauter soundkarte und braucht deshalb meist einen treiber
Eigentlich brauchen gerade die meist keinen Treiber und es gibt da auch keinen für. Weil die als "USB-Audio Device" erkannt werden, wozu Windows passende Treiber mitliefert. MAn muss also gar nichts installieren.
 
welches usb-mikro genau hast du denn?
die meisten usb-mics sind nicht wirklich für musik-recording geeignet, da man damit zwar aufnehmen kann , aber in der regel nur schwer bzw gar nicht gleichzeitig bereits aufgenommenes abhören kann! sprich wenn du zu einer aufnahme dazu singen möchtest.
i.d.regel werden usb mics für podcast aufnahmen benutzt, wo einfach nur einmal was aufgenommen wird.

ein usb-mic wo das geht, da es auch den wiedergabeweg eingebaut hat, ist das Samson G-Track
. das hat also eine komplette soundkarte eingebaut.
 
Hast Du schon den Dongle und das Micro am USB-Port vertauscht ?
 
Hi Mix-Box.de Wollte kurz fragen wie genau mandas einstellen muss bei Cubase 5. Ich habe das Samson G-Track aber bekomm irgendwie kein Ton aus den Kopfhörern und aufnehmen kann Ich leider auch nichts weil Ich die genauen Einstellungen nicht weis. Hier ist das Fenster was muss ich da anklicken und weg lassen?
Unbenannt.JPGDanke im Vorraus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben